Zwergnektarine?????

AW: Zwergnektarine?????

Hi Vera!
Die Kräuselkrankheit ist ein Pilzbefall,Du erkennst sie an deformierte Blätter oder verkrüppelte Triebspitzen.
Wenn ich einfach von Dein Foto ausgehe, sieht doch alles sehr gut aus.Auch Dein Standort ist eine sehr gute Wahl.Gibt es noch Nachtfrost bei euch? Nicht das die Blüten erfroren sind,dann kommt da leider nix.Bevor Du jetzt fragst:WIE MAN ES ERKENNT? In der Blüte darf nichts schwarz sein.Stempel oder Pollen sollten rötlich bis gelb sein.

LG Ron!
 
AW: Zwergnektarine?????

Hallo Werner, hallo Ron!

Danke für Eure Antworten, nun bin ich schon etwas schlauer. Wegen Frost brauche ich wohl keine Angst haben. Wir hatten den ganzen Winter max. 3° + auf der Terrasse. Allerdings Bienchen fliegen noch nicht und auf die geschlossene Terrasse kämen sie eh nicht. Also war der Pinsel doch angebracht.
Wenn ich so überlege waren aber an dem Pfirsich/Aprikose letztes Jahr gekräuselte Blätter.
Ich dachte damals es wären Schädlinge und habe das Bäumchen gespritzt. Allerdings erst als es schon zu sehen war. Aber einige Früchte waren trotzdem dran. Soll ich diesen dann vorbeugend spritzen? Wann am besten und mit WAS? Der steht draußen und bisher ist noch nichts zu sehen. Bei der Kälte auch kein Wunder.....
 
AW: Zwergnektarine?????

Hi Ron!

Der März ist vorbei, schwellen tut noch nix.... und was soll ich spritzen?????
 
AW: Zwergnektarine?????

Lieber Ron, aber die Frage WAS wurde nicht beantwortet :lala Also wenn klugsch..., dann richtig.

Es gibt nicht viele Spritzmittel für den Privatgebrauch, eines wäre Duaxo Universal Pilz-frei.
 
AW: Zwergnektarine?????

Hi Christine!

Danke :bussi1 Habs aufgeschrieben!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten