1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann kann man den Filter einschalten??

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von underfrange, 29. Feb. 2012.

  1. Offline
    julinda

    julinda Mitglied

    seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    ?? :-(
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Jörg und Jochen:

    Vielen Dank :oki
  2. Offline
    Suse

    Suse Mitglied

    seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    183
    Galerie Fotos:
    1
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    13000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Wir haben unseren Filter gestern gestartet.
    Ein bisschen Schlamm absaugen müssen wir auch noch.
    Die UV-Lampe haben wir jetzt schon 2 Jahre weg gelassen und das funktioniert wunderbar.
    (Und spart Strom...:toll)
  3. Offline
    Stephan81

    Stephan81 Mitglied

    seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    33
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Hallo zusammen auch ich melde mich nach der Winterpause wieder zurück!Ich habe gestern meine Filteranlage auch in Betrib genommen!
    Grüße Stephan
  4. Offline
    Doc

    Doc Mitglied

    seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    837
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Ich tu es jetzt :lala1
  5. Offline
    Doc

    Doc Mitglied

    seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    837
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Sooo ... geschafft. Meine Algen (Fadenalgen :lala1) scheinen sich aufzulösen ... sind so komisch hellgrün und voll zerfleddert :beten

    Nochn kleinen Kerl entdeckt, Fische schwimmen zufrieden rum, Bachlauf rennt und Filter ist in Betrieb :)

    Anhänge:

  6. Offline
    tyler

    tyler Mitglied

    seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    60
    Galerie Fotos:
    35
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    12000l
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Hallöchen,Filter läuft bei uns den ganzen Winter durch und UVC haben wir gar nicht.Ich muss sagen unsere haben ganz schön Kohldampf,ist ja auch kein Wunder nach der harten Zeit.Sauerstoff bleibt auch im Winter an.Keine Todesfälle und ich muss sagen manche übertreiben mit den Wassertests.Wir kippen zweimal im Jahr ganz normales Kochsalz ins Wasser,das tut den Fischen gut und das war es dann.:D:D
  7. Offline
    Joerg

    Joerg Mod-Team

    seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    4.720
    Galerie Fotos:
    10
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    16209
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Markus,
    die Fadenalgen haben den Winter über nicht die Sonne abbekommen.
    Bei den Temperaturen wachsen die nicht so dolle - das wird sich aber schnell ändern.

    Salz ist bei mir heute auch etwas reingekommen. Nicht so viel nur so 0.1%.
    Das kommt direkt auf den Fadenalgenflaum. Scheinbar mögen die das nicht so dolle.
    Nach ein paar Tagen sind es nur noch braune Reste an den Stellen. :D
  8. Offline
    underfrange

    underfrange Mitglied

    seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    186
    Galerie Fotos:
    22
    Teichtiefe (cm):
    210
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    So also ich werde meine Nächste Woche in Betrieb nehmen. Muss aber erst noch das neue Filterhaus fertig bauen. Bakterientechnisch habe ich sehr sehr gute Erfahrung mit den Bakis von Ki Ka Iba gemacht. Das mit der Erde muss ich mal versuchen. Danke für den Tip.
  9. Offline
    luko1662

    luko1662 Mitglied

    seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    114
    Galerie Fotos:
    22
    Teichtiefe (cm):
    1,65
    Teichvol. (l):
    10000 ltr.
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Morgen zusammen !
    Haben gestern die ersten Kraniche gesehen !
    Es geht aufwärts
    Detlef:oki
  10. Offline
    kois 4you

    kois 4you Mitglied

    seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1.80
    Teichvol. (l):
    40.000
    AW: Ab wann kann man den Filter einschalten??

    Hallo,

    Ich habe mein filter immer laufen im winter reduziert auf 40% aber lauft immer aber man mus das fur sichselber entscheiden denke ich.
    Nachste woche solte es noch mal leichte nachtfrost geben aber man drausen wieder geniesen von seine fische.
    Ich wunsche alle nutzer dieses forum viel teich erfolg.