Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Danke das muß man wissen!
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

geil
eine frage
ginge es das man 2 verschiedene sowie einen hochteich und normalteich zu verbinden mit solch einen turm
währe cool wenn ich ein par infos grege
mfg christoph
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Das geht nicht . Da beide enden offen wären
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo,

mich würde auch noch interessieren wie das in der Röhre mit dem Sauerstoffanteil ist.

Im Sommer wird sich das bestimmt ziemlich erwärmen und "steht" da nicht das Wasser drin, oder wird das genauso durch den Filter ausgetauscht, wie das andere Wasser?

LG
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Mir stellt sich die Frage, wie bekommt ihr die Luft aus den Behältern?
Kippt ihr die unter Wasser um und stellt die dann hin ... oder gibt es da einen Trick, wo die Luft aus dem stehenden Behältnis abgesaugt wird?

Mandy
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Gefällt mir sehr gut...Frage : Die fische schwimmen von selbst wieder aus dem turm, oder finden sie den weg nach unten nicht und bleiben deshalb solange oben ? wie sieht das nachts aus ?
habe das erstmals gesehen und meine fische liegen mir am herzen.....will sie nicht ünnotig stressen !!

lg
 
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo nochmals,

mir stellt sich immer noch die Frage ob das Wasser im Turm "steht" oder mit gefiltert wird?
Hat da jemand erfahrung mit?

@ malomax:

Ich denke mal das die Fische wieder alleine den Weg nach untern finden. Schließlich schwimmen diese im Teich ja auch von einer Ebene zur anderen.

LG Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

Hallo,

@Mandy:

das Befüllen ist recht einfach. Das Gefäß ungefüllt in die vorgesehene Position bringen. Danach einen Schlauch von Unten bis an die oberste Stelle einführen. Zunächst einmal kräftig hineinpusten, damit das Wasser aus dem Schlauch entfernt wird. Danach per Mund die Luft aus dem Gefäß herheraussaugen. Zwischen den Sauginterwallen den Schlauch mit der Zunge verschließen. Das geht erstaunlich leicht. Zugegeben bei meinem 60 Liter Aquarium komme ich mit meiner Raucherlunge dann doch ein wenig ins Schwitzen.

@ Shiva:

bei unbelastetem Wasser ist die Sauerstoffzehrung gering und per Difusion findet ein Gasaustausch statt.
Das Wasser, dass sich tagsüber in der Säule erwärmt, wird nach oben steigen, bzw. in der Säule verweilen. Nachts wenn eine Abkühlung unterhalb der Teichtemperatur erfolgt, findet dann auch ein Austausch statt. Fische sind sehr Wärmeliebend und reagieren schon auf 1/10 Grad unterschied. Deshalb finden sie sich auch gern in so einem Wasserturm ein. Bei Sauerstoffmangel oder einer Abkühlung, oder wenn es tatsächlich einmal zu warm wird, suchen sie auch wieder den Weg nach Draußen.

Gruß Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau eines Fischturmes - Aussichtsturm für Fische !

das Befüllen ist recht einfach. Das Gefäß ungefüllt in die vorgesehene Position bringen. Danach einen Schlauch von Unten bis an die oberste Stelle einführen. Zunächst einmal kräftig hineinpusten, damit das Wasser aus dem Schlauch entfernt wird. Danach per Mund die Luft aus dem Gefäß herheraussaugen. Zwischen den Sauginterwallen den Schlauch mit der Zunge verschließen. Das geht erstaunlich leicht. Zugegeben bei meinem 60 Liter Aquarium komme ich mit meiner Raucherlunge dann doch ein wenig ins Schwitzen.

Ja nee, is nich wahr ... per Mund die Luft raussaugen? Das is ja abartig. :kotz

Geht das nicht auch anders? :kopfkratz

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten