Blüten im Garten 2015

hi Ina,
yep, is' 'ne Zwiebel, fast faustgroß..... dieser Zierlauch mag allerdings durchlässige, gern kalkhaltige Böden.
Lehmboden ist da eher kontraproduktiv... oder aber Du gehst hin und hebst Dir ein entsprechendes Beet aus....

Helmut, frag' mal 'Tante google'... da kriegst Du diverse Anbieter benannt,
ich darf's ja nich', sonst krieg' ich einen auf die Pfoten... von wegen Werbung :D :p
 
Danke Eva-Maria! Noch ein extra Beet will ich eigentlich nicht mehr anlegen, obwohl die schon sehr hübsch aussieht. Habe sowas schon mehrfach für Tulpen, Narzissen, Lilien, Iris , Bronzefenchel und Polsternelken gemacht, so mit Gitter und Vlies und Drainageschicht aus Kies usw, leider mit mässigem Erfolg. Irgendwas geht immer schief, Wühlmäuse, Schnecken, sauer durch Tannennadeln, zuwenig Wasser, zuwenig Sonne....irgendwas ist immer ...mein letzter Versuch dieses Jahr eine gelb-grün gestreifte Yucca, mit Lupe kann ich sie sogar sehen!
Nö da ist die Enttäuschung vorprogrammiert, lieber schau ich mir Eure schönen Fotos an! Halt uns auf dem Laufenden!
Lg ina
 
:) und wieder ein paar "Neue" ;)

Die erste Bauernrose blüht, die anderen stehen in den Startlöchern:
Bauernrose IMG_2410.JPG  Bauernrose IMG_2411.JPG  Bauernrose IMG_2412.JPG 

Der Rotdron entfaltet seine Pracht:
Rotdorn IMG_2390.JPG 

Die Heidelbeerblüte ist in vollem Gang:

Heidelbeere IMG_2413.JPG  Heidelbeere IMG_2414.JPG 

Die Hagebutte ist mit der Blüte fast durch:

Hagebutte IMG_2426.JPG  Hagebutte IMG_2427.JPG 

die erste Mohnblüte hat sich gezeigt:
Mohn IMG_2406.JPG 

und die erste Schnittlauchblüte öffnet sich zaghaft:

Schnittlauch IMG_2434.JPG 
 
...und dann sind da noch die:

Hahnenfuss, weisser Klee, Löwenzahn und Spitzwegerich:

Hahnenfuss IMG_2425.JPG  Klee weiss IMG_2432.JPG  Löwenzahn IMG_2428.JPG  Löwenzahn IMG_2429.JPG  Spitzwegerich IMG_2430.JPG 



...und die Blüten, wo ich mal wieder die Namen nicht weiss und vermutlich "ach ja" sage, wenn ich sie höre;)

Blüte IMG_2415.JPG  Blüte IMG_2418.JPG  Blüte IMG_2419.JPG  Blüte IMG_2422.JPG  Blüte IMG_2423.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten