Blüten im Garten 2015

Hallo
Frank, du kannst fragen stellen :kopfkratz I
Ich mußte erst mal nachsehen was du meintes und habs trotzdem nicht herraus gefunden.
Also versuch ich es mal anderes.
Ich habe die Pflanze letzte Jahr als Jungpflanze von den Staudenhändler meines Vertrauen empfohlen bekommen, als ich auf der Suche nach Blumen war, die die blühtenarme Zeit zwischen Vergissmeinicht, Iris und winterharte Fuchsie und Sonnenhut ausfüllt.
Der Händler sagte das sie nächtse Jahr ( also diese Jahr) wieder kämme. Auch sollte ich nach der Blühte es nicht zur Samenreife kommen lassen, damit die Pflanze eine Rosette bildet. Ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich wie beim Fingerhut oder Königskerze verhält.
Auch das die Fuchsie sich an Standord prächtig entwickelt und regelmäßig gedüngt wird, war wohl entscheident für die Empfehlung für des Händlers. Boden und Lichtbedinung oder so?!?
Scheinmohn 2.JPG 
Ich hoffe du kannst dir Anhand der Info und des Bildes selbst die Frage beantworten.

Thundergirl
deine Irise sind der Hit!!!
Die Bilder werde ich nicht meine Mutter zeigen( Sie sammelt diese), sonst fängt bei ihr das große Sabbern an :lol
Gruß Susanne
 
Hallo Susanne,

kein Problem, ich muss einen Teil sowieso teilen. Ich habe noch mehr. Ich sammeln die auch. Vielleicht können wir tauschen.
 
Hallo Anne,
bei mir ist es jetzt auch so weit wie bei Dir - der Rhododendron blüht (aber kümmert vor sich hin - er mag den schweren Lehmboden bei uns wohl eher nicht). Das Frühjahr geht jetzt langsam dem Ende zu, es bleiben die "Längerblüher" wie z. B. meine Storchschnäbel.
_DSC5778.jpg  _DSC5742.jpg  _DSC5744.jpg  _DSC5741.jpg  _DSC5738.jpg 
 
Hallo

Ich möchte hier auch gerne meine "Teichumrandungspflanzenblüten" zeigen.
Details kommen gerne ein Andermal:jaja

Auf meine Akeleien und die farbllch dazu passende Iris,
bin ich echt stolz.DSC_0010.JPG 

Jahrlang haben mir die Nacktschnecken,
alles immer vor der Blüte schon weggefressen:bruell.


Ihr habt echt tolle Blüten vorzuzeigen:oki
:jaja

Grüße Bine
 
Hi Susanne,

ok, so ist sie besser als Meconopsis betonicifolia zu erkennen:)
 
Und hier die restlichen Iris.
IMG_20150529_130107.jpg  IMG_20150529_125842.jpg  IMG_20150529_130016.jpg  IMG_20150527_194911.jpg 

Und die letzten 2 blühenden Rhodis.

IMG_20150524_195159.jpg  IMG_20150524_195107.jpg 
 
Hallo


Frank, ich hab mir den Namen mal in meiner Garten-Mappe vermerkt.
Danke

Nicole
mein Mutter hab ich von deinen Vorschlag erzählt und Sie war begeistert. Sofort mußte ich die jetzigen Blühten fotographieren.
Muttis blau-lila 2.JPG  Muttis Wasserlilie.JPG  Muttis gelb-lila 1.JPG  Muttis weis-gelbe.JPG  lila Iris 3.JPG  Die letzte blühte Ende April Anfang Mai

Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten