compactsieve 2

fukelstrulle

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2012
Beiträge
67
Ort
59581
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
5000
Besatz
8 grosse goldfische
4 grosse subukin
10 kleine goldfische
2 kleine subukin
viele babyfische
Hallo zusammen

ich habe mir ueberlegt den compactsieve 2 zu kaufen. Hat jemand erfahrungen damit?
Wenn ja sag mir bitte welche abmessungen der hat. Steht naemlich nicht im netz.

Gruss nick
 
AW: compactsieve 2

kann man nur empfehlen, am besten nach der UVC :oki
 
AW: compactsieve 2

Hallo,

hier mal mein Siebfilter (auch ein Compact Sieve II) in Aktion. In der ersten Woche konnte ich täglich ein wenig Schmutz vom Sieb wischen. Aber nun, seit zwei Tagen, ist er täglich verstopft, so dass der Überlauf in Aktion tritt. Es tut sich also in dem Teich etwas. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Er ist auch sehr einfach zu säubern, ich wische einfach mit der Hand den Dreck zusammen und werf ihn unter die Hecke. Das Gerät ist auch sehr robust gebaut. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe das Gerät als Vorfilter und nach der UVC-Lampe installiert.
 

Anhänge

  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 319
AW: compactsieve 2

Ich kann auch etwas zur Haltbarkeit sagen - da wird nichts spröde - nichtmal die Farbe bleicht aus.
Mir ist allerdings in nun fast 3 Jahren Einsatz das Teil noch nie übergelaufen.
(mit einer Ausnahme als ich versuchsweise ne 11500-er und ne 7500-er Pumpe gleichzeitig einleiten wollte - das war dann zuviel).

Gruß Nori
 
AW: compactsieve 2

Ja, mit Überlaufen meinte ich auch nur den zweiten oberen Ablauf, der sich etwas höher als das Sieb befindet. Da geht jetzt häufig was durch, wenn ich nicht reinige. Passiert mir im Moment ein bis zweimal täglich.
 
AW: compactsieve 2

Ist mir schon klar, aber das ist mir auch noch nie passiert.
Has du den Ablauf reduziert?

Gruß Nori
 
AW: compactsieve 2

Danke fuer die antworten.

Gruss nick
 
AW: compactsieve 2

Auf dem zweiten Foto ist fast der Zustand erreicht, dass es über das zweite oberer Rohr abläuft. Es hat sich unten am Ende des Siebes viel Dreck angesammelt, so dass das Wasser dort steht. Auf dem Sieb selbst ist auch eine schöne Dreckspur zu sehen.

Das Ablaufrohr vom Sieb habe ich nicht verjüngt, sondern von DN 75 auf 90mm zum Hauptfilter, Kammer 1 vergrößert.
 
AW: compactsieve 2

Kann es trotzdem sein, dass du zuviel Rückstau von deinem Filter bekommst - hast du eventuell die Medien zu dicht gepackt?
Würde micht interesssieren wie es ist wenn du weniger Matten verwendest.
Welcher Höhenunterschied ist zum Filter (Höhenunterschied CS Abgang zu Abgang K1).

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten