compactsieve 2

AW: compactsieve 2

Gleiches Problem auch hier ... unten sammelt sich der Dreck und wenn das Sieb dichter wird, fließt es über den oberen Abfluss ab.
 
AW: compactsieve 2

Ich weiss noch nicht ob ich den compactsieve hole. Ist eigentlich sehr teuer.
Hat jemand noch einen gebrauchten compactsieve??
 
AW: compactsieve 2

Der CS2 ist preislich schon günstig, selbst gebraucht bekommt man die kaum unter 150 Euro. Die Frage ist, ob bei deinem kleinen Teich ein Compactsieve notwendig ist.

LG Willi
 
AW: compactsieve 2

Danach suche ich auch schon seit ein paar Tagen. Sind aber selten zu finden und preislich auch nur 50€ billiger als ein ganz neuer. Solltest du mal einen unter 150€ finden hat er wahrscheinlich irgend eine Macke...

Von daher tendiere ich dazu mir gleich nen neuen zu kaufen.
 
AW: compactsieve 2

Findest du?
Wenn ich nen normalen Filter dagegen anschau - meist ein billiges Plastikgehäuse und ein paar bunte Schwämme - das kostet annähernd das Selbe!
Das Gehäuse des CS ist äußerst robust, und so ein Edelstahl-Spaltsieb kostet halt auch schon über 100,- €.

Ich finde beim CS bekommt man mehr Gegenwert. (ich hatte aber auch das Glück ein neuwertig gebrauchtes Exemplar günstig zu ergatttern)

Gruß Nori
 
AW: compactsieve 2

Nochmal zum Überlaufen des Compaktsieves.
Seit ich nach jedem säubern des Filters mit einer Bürste über das Sieb gehe
habe ich kaum noch Probleme damit.
An sehr warmen Tagen fällt bei mir erheblich mehr Abfall an.

MfG. Wilhelm.
 
AW: compactsieve 2

Ein Überlaufproblem kenn ich nicht - möglicherweise liegt es an der Aufstellung??? (etwas zu wenig Gefälle)
Ich reinige das Sieb (mit Wasserschlauch und Bürste) ja nur alle 1-2 Monate - an meinem Teich ist es so, dass ich froh bin, dass sich etwas Biofilm bildet, und so das Sieb noch etwas undurchlässiger wird - beim frisch gereinigten Sieb habe ich deutlich weniger "Ertrag" an Algenschmodder.

Gruß Nori
 
AW: compactsieve 2

Also ich habe nochmal genau beobachtet.
Der Winkel des Siebes ist bauartbedingt vorgegeben. Rückstau habe ich nicht, dazu habe ich das Sieb angehoben und nachgeschaut. Es kommt zum Stau, wenn das Sieb einfach im unteren Bereicht dicht ist, dann steht dort das Wasser und dieses läuft über den oberen Abfluss weiter.
Meine Erfahrung ist auch, dass ein Abwischen mit der Hand zwar viel Dreck entfernt, sich das Sieb aber dennoch zusetzt. Von oben sieht es sauber aus, doch die Rückseite zeigt deutliche Verschmutzungen. Ich nehme das Sieb nun häufiger raus und reinige mit einer Bürste beide Seiten.
 
AW: compactsieve 2

@ admh:
Für mich steht dein CS immer noch zu tief - der CS-Auslauf (am Gehäuse) ist niedriger als der Abgang der Hel-X-Tonne.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten