compactsieve 2

AW: compactsieve 2

Ich habe eben mit dem Fingernagel den Test gemacht. Es lag tatsächlich verkehrt herum. Es hat zwei verschiedene Seiten.

Aber das Bild zeigt das Sieb in richtiger Lage und das Wasser fließt auf dem Sieb nach unten.
 

Anhänge

  • IMG_8696.jpg
    IMG_8696.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 115
AW: compactsieve 2

@Nori
Dann will ich mal nicht geizig sein. ;)

@Perby
Da ist mein CS2 wohl etwas neuer. Bei mir hat das Sieb einen aufgedruckten Pfeil für die Fließrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: compactsieve 2

@ Perby:
Ich würde mal den Verkäufer bzw. den Hersteller kontaktieren und auch die Bilder mitsenden - für mich sieht das so aus, als ob das Sieb nicht in Ordnung wäre.
Mengenmässig bist mit der 5500-er bestimmt nicht an der Obergrenze...

@ admh:
Ich hab ja ne alte Version des CS, mein Sieb hat abgerundete Ecken und ne normale Kante, auf die der Kantenschutz gesteckt wird (= Oben).


Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: compactsieve 2

So, nach der ganzen Verwirrung bin ich eben im strömenden Regen (Anerkennung bitte) am Siebfilter gewesen.

Das Sieb lag vorher doch schon richtig, der Pfeil zeigt es ja auch an, in Fließrichtung. Mein Fehler war, dass das Sieb doch auchmal wöchentlich mit der Bürste gereinigt werden sollte, gerade in der Anfangszeit und viel wichtiger war die waagerechte Aufstellung. Bei mir floß ein Großteil des Wassers seitlich über die Schienen nach unten und nicht über das Sieb.

Eben habe ich es überprüft. Das Wasser läuft nun korrekt im oberen Drittel auf das Sieb und nicht weiter.

Wenn ich das Sieb andersherum reinlege, fließt es kaum durch das Sieb, sondern nur auf dem Sieb entlang. Habe es also ausprobiert. Es gibt eine richtige und eine falsche Seite.

Also:
Sieb ist in Ordnung,
Pfeilrichtung gleich Fließrichtung,
waagerechte Aufstellung, mit Wasserwaage nötig,
Reinigung auch mal mit der Bürste, etwa wöchentlich
 
AW: compactsieve 2

Hi leute

was meint ihr ist es vom vorteil einen compactsieve bei einem 5.000 liter teich und 15 fischen??
Oder ist er sogar ein muss??
 
AW: compactsieve 2

Schau mal in meinen oben verlinkten Beitrag, mein Profil und ...
...ich habe 6 Goldfische.
Ich finde es von Vorteil wegen der langen Wartungsintervalle. Ansonsten dürfte der Filter deutlich überdimensioniert sein.

Aber zu Deiner Frage dürfte jeder eine andere Meinung haben. :engel :engel :engel
 
AW: compactsieve 2

hi
ich brauche keinen compactsieve 2 mehr. ich habe mir einen ews mit einem sifi filter
dahinter selber gebaut :D. Läuft alles super. Wer den bauplan habe will, schickt mir eine pn.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten