Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Hallo
Klink mich mal ein .
Ein 8500 liter Aquarium >>>>> Bilder ?:beten
Oder hab ich da was verkehrt verstanden ?

LG Andre

Hi,
aaaalsooo... das Becken steht, leider ist es noch nicht ganz fertig, weil die ausführenden Firmen alle zu gut ausgelastet sind. Der Betonkorpus mit einer Grundfläche von 408 * 200 cm und einer Innenhöhe von 135 cm ist fertig - seit Ewigkeiten... Jetzt sind die nächsten Schritte das Glas (3 Fenster a 250*100 bzw. 150*100cm mit einer Stärke von je 31mm) und die Abdichtung des Betonkorpus, damit es nicht in die drei Zimmer ausläuft, von denen es einsehbar ist.
Wird wohl dieses Jahr fertig gestellt und dann sollen Süßwasserstachelrochen und Cichla und ein Arowana rein... Die Entwässerung in Richtung Zisterne ist schon realisiert.

@Andre...
Hab ich irgendwas in kleiner Schrift überlesen...? :smoki



Viele Grüße, Tim
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Ja, wir denken auch, dass das sehr schick wird...
Tim
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Hi Andre.
@ Tim
Die "kleine " Schrift sind doch "geheime ":lach Botschaften !
[OT]Der Bewerber erhält immer mehr Punkte !!!
ERGO TT-Regio bei dir ?
:D
[/OT]
Achso, geheime Botschaften... alles klar...
Außerdem nehm' ich ja an einem Bewerberpunkteabbauprogramm teil...
Nee nee, hatte schon mitbekommen, dass das nächste regionale TT bei Dir oder bei Zacky stattfinden und per Würfeln oder Streichholzziehen ermittelt wird.
Und das ist auch gut so... :oki

LG, Tim
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Nee nee !
Mandy haste in der Liste der Bewerber noch vergessen !
Liste :
Zacky : Ein Schwimm-Teich -Pool fertig !
Ein Koiteich letzte Woche fast befüllt !
Blackbird: Schwimmteich fertig !
Mandy : Im Chaos >>>>> Umbau :D
Andre : Ex-Teich
neuer Teich in Planung !
Sehen wir aber mal nächstes Jahr !
So jetzt ihr wieder ! :D
LG Andre
Einer müsste dann nur noch Zacky "warnen " :lol
@Mandy was hies hier eigentlich "hinterhältiges Volk"?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

Nee nee !...
...So jetzt ihr wieder ! :D...

... für 'n Teichtreffen bedarf es nur Teichinteressierter und Platz im Garten... Wenn Du mal nen Teich hattest - und momentan keinen, heißt das nur, dass Du mehr Platz für Teichinteressierte hast...

:oki

Grüße, Tim

p.s. vielleicht sollten wir dieses Thema in einen extra Thread auslagern...
 
AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich

So...
Pflastern endlich fertig. Jetzt nimmt der Garten um den Pool herum Formen an.

naturpool und fertige wege.jpg 

Als nächste Baustelle haben wir noch den Würfel um die Terrasse (Steg) offen und ein bisschen Pflanzen. Dann ist's komplett.

Der Poolroboter hat seinen ersten Einsatz absolviert, aber wir sind noch nicht so ganz überzeugt... Eigentlich sollte er die Wände hochfahren und auch dort reinigen. Die Wände kam er aber leider nicht hoch. Mal sehen, was die Poolbauer, von denen wir den bezogen haben, dazu sagen.
Die Wassertemperatur ist wieder auf 16 Grad runter, aber dafür ist das Wasser inzwischen wunderschön klar.
Heute hab ich wieder Wasser nachgefüllt (ca. 1,4 m³) und hoffe, dass es sich dabei um reine Verdunstungsverluste handelt (wie von Zacky bestätigt bzw. vermutet).

Viele Grüße,
Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten