Engelstrompeten 2014

Hallo, Ina
Superschöne Engeltrompeten,
Bitte Bilder, Bilder Bilder, wenn sie blühen.
Meine hat jetzt endlich auch Knospen, hab' sie letztes Jahr gekauft, mal sehen , wie sie blüht.
LG
Goldkäferchen
 
Hi, Ina
hab ich letztes Jahr von "Pötschke" bestellt. Sie heißt "Angels Exotic".
Bin schon gespannt ob sie auch so blüht, wie sie heißt.
LG
Goldkäferchen
 
Ah die habe ich in meinem Katalog auch gesehen, kann mich erinnern dass die bei mir in die engere Wahl kam. Müsste auch eine lachsrote sein oder? Da wollen wir Fotos sehen!
Leider kann ich hier auf dem handy nicht so gut schreiben, auf dem Tablet ist schon wieder meine antwort- und scrollmöglichkeit verschwunden weil ich irgendwo draufgedrückt hab oder irgendwas upgedatet wurde, man kriegt es ja immer garnicht mit. Zum glück ist das beim handy nicht passiert!
LG INA
 
Die ist auch sehr hübsch, Goldkäferchen!
Meine blühen seit vielen Wochen unermüdlich, leider wegen der kühlen Temperaturen Anfang September alle recht blass, die shöne Farbe nehmen sie nur bei Wärme an. Aber dafür kommt hier noch eine Aufnahme der Super Spot im Dunkeln:
20140910_200013.jpg 
lg ina
 
Hi, Ina
Schick mal ein bißchen Duft rüber! :lustig
Ich arbeite gerne abends im Garten in der Nähe der Engelstrompeten, weil sie so schön duften . Tagsüber merkst Du davon nichts.
LG
Goldkäferchen
 
Gern wenn das ginge!
sie duften übrigens je nach Sorte ganz unterschiedlich, manche nach Vanille, manche Zitrone, eine riecht sehr stark nach Nelken, andere eher fruchtig...
lg ina
 
Hallo,
eeeendlich blüht sie, die "Angel Exotic". Aber leider hat sie fast die Hälfte der Knospen abgeworfen.:grmpf (?!?)
Hoffentlich dauert's noch bis zum 1. Frost.
LG
Goldkäferchen

001.JPG  001.JPG  003.JPG  010.JPG 
 
Sehr schön Goldkäferchen! Sieht meiner gefüllten etwas ähnlich, womöglich habe ich nun den Namen gefunden..aber wer weiss, wenn man die Kataloge anschaut, da gibts ja sehr viele die einander ähneln. So hier kommt meine Blütenausbeute von September/Oktober:
20140928_155053.jpg  20140929_194403.jpg  20140929_194511.jpg  20140930_185340.jpg  20141003_121056.jpg  20141003_121119.jpg  20141003_121340.jpg  20141005_160410.jpg  20141005_160425.jpg  20141005_160440.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten