Fischbilder 2015

Hallo, ich hole das Thema noch mal hoch... es wird doch noch mehr hübsche Fischfotos bei Euch geben?!
hier noch eins von mir, und da passt eigentlich nur eine Unterschrift drunter: HUNGER!!!
20150816_110303-1.jpg 
lg ina
 
Hallo,
Ich habe wieder mal im meinem Teich fotografiert und diese Bilder sind daraus geworden.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Hallo Peter,
Das ist ein Löffelstör.
 
Oha Ina,
ziemlich viel "Fischgewusel",
in Deinem Gewässer.
Viel Glück für das kommende Jahr:lala5:wand


Hier mal meine verhältnismäßig kleine Bande:
DSC_0074.JPG  DSC_0014.JPG  DSC_0017.JPG  DSC_0008.JPG 
 
Hallo Lotta!
das Fischgewusel ist schon seit Jahren das selbe und fast alles käuflich erworben! Nachwuchs gibts bei mir so gut wie keinen, es kommen im Jahr höchstens 2-3 goldfische durch. Den Rest der Brut fressen immer die Orfen weg und wohl auch die Goldies selbst. Und Libellenlarven und wer da noch so alles als Mitesser zu bezeichnen ist. Leider waren immer mal wieder Verluste einzelner Tiere zu beklagen. Am Anfang wars der Reiher bevor ich die Angelsehne hatte. Aber auch Katze, Ringelnatter haben mal den einen oder anderen erwischt. Auch Eisunfälle und frühes Ableben nach Verletzungen hat es schon mal gegeben, so dass sich die Zahl der Goldfische nicht von allein erhöht. Die Blauorfen vermehren sich nicht, da ihnen die Fliesstrecke auf Kies fehlt.
also ich bin froh, wenn die Zahl einigermaßen konstant ist.
lg ina
 
Hi Benny,

wie groß ist der Polyodon spathula? Und vor allem was frißt so ein an sich spezialisierter (Zoo) Planktonfresser eigentlich in einem Teich:kopfkratz

MfG Frank

IMG_8397.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny,

also Deine "Pfütze", allererste Sahne:oki
Die Wimpelkarpfen, sind wie es ausschaut, auch am Tag unterwegs ?
Meine werden erst gegen Abend aktiv, dann hämmern sie die Algen ab.

LG Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten