Fischbilder 2015

Hallo Frank, Hallo Micha61
Meine Löffelstöre(2 stk) sind seit 3 Jahren im Teich.Mit so 30 cm länge gekauft.
Löffelstöre sind auf Schwimmfutter gewöhnt.Am liebsten fressen die Sera Koifutter( zweifärbig).Mittelweile sind die zwei Jungs so um 80-90 cm gross.
Die Wimpelkarpfen sind immer unterwegs und suchen nach fressbares.
Nach meinen Beobachtungen sind die Wimpler immer weniger schreckhaft.
Bei rumschnorcheln kann ich die Jungs einfach auf die Seite schieben weil die nicht weg wollen :).
Wimpler sind Schwarmfische also man sollte schon 5-6 haben.Bei mir schwimmen 9 stk seit 3 Jahren ohne Verluste, mit eine Größe 30-40 cm.
Grüsse Benny
 
Mit so 30 cm länge gekauft.
Löffelstöre sind auf Schwimmfutter gewöhnt.Am liebsten fressen die Sera Koifutter( zweifärbig).Mittelweile sind die zwei Jungs so um 80-90 cm gross.
Puh. Wie groß dürfen die in deinem Teich noch werden?
Hatte bei Natutgart schon welche gesehen.

Echt schick die Tiere. Wenn die mit so einfachen Mitteln gefüttert werden können, musst du die unbedingt Nachzüchten :):):):):lala5
 
Moin Benny,

ich hatte vor 8 Wochen das Glück, 3 größere Wimpler ( 40-50 cm) günstig zu kaufen. Sind 5 Jahre und an kalte Überwinterung gewöhnt.
Anfangs waren sie auch tagsüber unterwegs, aber scheinbar ist das Futterangebot ausreichend, so dass sie nun nur noch Nachts fressen wollen.
Etwas Sinkfutter/Störfutter und rote Mückenlarven gibt es zusätzlich, muss nur höllisch aufpassen, das der Koi nicht alles wegfrisst und verfettet.
die Jungs einfach auf die Seite schieben weil die nicht weg wollen
Ich konnte meine auch, einfach mit der Hand, aus der Quarantäne heben, hat die nicht gestört.
Echt schick die Tiere.
:oki:oki

LG Micha
 
Hier noch Bilder mit Wimpelkarpfen für Micha61 :)
Tottoabs wie gross die Löffelstöre im
meinem Teich werden, kann ich nicht sagen.Mal sehen.
Mit vermehren wird sicher nichts, das ist eine andere Liga ;).
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Hi Benny,

klasse Fotos !!!
Da Du einen recht großen Teich hast, ich hab mei mir etwas rumschwimmen, der wird zu groß für meinen Tümpel.
Willste haben ?

IMG_1535.JPG  IMG_1536.JPG 

LG Micha
 
Hallo Micha, geil hee ;)
Danke, aber bei mir schwimmt auch immer wieder etwas ...(Benedictus winterhartis)
Natürlich ohne Sauna.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Danke, aber bei mir schwimmt auch immer wieder etwas ...(Benedictus winterhartis)
Natürlich ohne Sauna.

Habe ich nicht gestern irgendwo geschrieben...morgen gibt es Schnee...da ist er.
 
Hi Benedikt,

mal schauen ob es bei meinen nächsten Freiluftplanschen Ende November auch Schnee liegt:rolleyes:

MfG Frank
 
Hallo Jungs,
Bei uns liegt kein Schnee! Die Bilder sind von letzten Winter!
Aktuell bei mir : 9 C" Luft und Wasser 13 C".
So wenn ich da schon was schreibe, hier noch Bilder(Juli/August) Notropis bei leichen im Teich.
Lg B.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten