Folie aus dem Internet?

Hi Jens,

meine EPDM hatte ich von Geaplan.de.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Frank,
ganz ehrlich gesagt schreckt mich bei EPDM der doch recht stolze Preis ab, außerdem gibt es immer wieder Berichte das es bei dieser Folienart verstärkt zu Problemen im Bereich der BA's und Skimmer kommt was die Dichtigkeit angeht. Wie sind denn deine Erfahrungen?

Gruß Jens
 
Mhhhhh, ich bin zwar nicht Frank , aber meine EPDM (1,02mm) ist genau so wie am ersten Tag ,Butterweich das seit 2008 und absolut Dicht

Wenn du einmal EPDM verlegt hast ,willst du gar keine andere mehr verlegen ,2008 war die noch günstiger ich hab meine aus der Bucht (Wilke glaub ich )

salve Obs:cool:
 
Warum willst du denn kein Frank sein? :lala5

Das Epdm was richtig gutes ist glaub ich dir aufs Wort, aber wie gesagt, teuer, teuer, teuer!
Gruß Jens
 
Hi Jens,

mit Durchbrüchen in einer Folie hab ich weder bei EPDM noch PVC Erfahrung, bei meinen Teichen ist so was net zu finden. Meine 1,15mm EPDM-Folie hat damals weniger gekostet als ne stinknormale 1mm PVC. Ich hatte das Glück das ein passender Restposten von einer 15m Rolle im Lager vorhanden war. Das 280qm2 Reststück gabs schon für 3€/qm2o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen an dich, warum hast du keine Durchgänge, und wo bitte gibt es 280qm Reststücke?:wunder
 
Hallo Jens,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Thema wurde ja schon öfter hier im Forum diskutiert, unter dem link findest Du viele (immer noch aktive) Abieter. Wenn jemand so etwas über Jahre im I-net verkauft, dann muss schon das Angebot stimmig sein. Da der Unterschied einer guten PVC-Folie zu einer EPDM nahezu unbedeutend ist (bei 1mm Dicke sind das <2€/m²), war für mich die Entscheidung klar.
Ich habe mein EPDM auch mehrfach "gelocht", und das ist schon eine Weile her. 3m meiner EPDM sind mit NG-Klemmprofilen an einem Steilufer befestigt, und stehen somit seit ein paar Jahren unter Zug. Die bessere Dehnbarkeit von EPDM kompensiert die schlechtere "Weiterreißfestigkeit" im Vergleich zu PVC allemal. Vor dem Verkleben eines möglichen Risses habe ich auch keine Angst mehr (ich hab' mir ein Moorbeet aus Reststücken gebaut, die ich längs verklebt habe).
 
Morsche

Ist ja auch nicht nur die Folie die Geld kostet . Das Vlies für unter die Folie kostet ja auch noch mal .
Bin bis jetzt vollkommen Zufrieden mit meiner PVC Folie , würde die immer wieder nehmen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten