Folie aus dem Internet?

Was kostet denn der professionelle Folien-Aufbau / m² ?

Also z.B. folgender Aufbau von oben nach unten

Substrat Sand/Kies 2-8 mm ca. 5 cm dick
Mörtelschicht 10 mm mit Kunsstofffasern 1:3
Dünnflüssige Zementschlämpe 1:1.
Verbundmatte mit aufgenadelten Fasern/Vlies 900 g/m²
PVC-Folie 1 mm
Vlies 900 g/m²

Ich bin jetzt mit meiner GFK Konstruktion mit Beton, Harz, Glasfaser Grundierung und DIY Topcoat bei 26,00€/m²
(wobei ich einen Harz Überhang für das Moorbeet in 2016 mit eingerechnet habe ):lala5
 
Also so einen Aufwand werde ich nicht betreiben, der jetzige Teich wird größer
ausgeschachtet, dann BA und Skimmer einbetoniert, Vlies und Folie rein, fertig.

Gruß Jens
 
Zwei Fragen an dich, warum hast du keine Durchgänge, und wo bitte gibt es 280qm Reststücke?:wunder

Hi Jens,

meine Teiche laufen schon seit 25 Jahren mehr oder weniger techniklos. Son Zeug wie Filteranlage, Bodenabläufe, Skimmer ect. haben sie noch nie gesehen:finger. Wird höchsterns ab und an mal ne Pumpe reingehangen und der Wadi, der den zugewucherten Amphibientümpel mit dem Teich verbindet, mal ein paar Stunden laufen gelassen

Kommt halt immer auf die Folienmaße an. Wenn Folienhersteller 15m breite EPDM-Folien von hundert und mehr m produzieren fallen bei Zuschnitten auch entsprechende Folienneigen an

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Hersteller gibt es eigentlich bei PVC ?

Bei HD-PE ist die Anzahl überschaubar.
 
Habe auch im Netz bestellt. Denke das ausschlaggebende dabei ist einfach der Gesamtpreis, bei den Sachen die du orderst.
Bei mir wurde zuerst das Vlies vergessen (ärgerlich) und dann in doppelter Menge nachgeliefert (belustigend).
Ich würde bei sowas auch noch auf die Zahlungsmethode achten. Nutze gerne Paypal, weil man da im Notfall gut zurückbuchen kann.
 
Hey Teichfreunde,
ich denke mal ein wichtiger Punkt ist auch die Zuverlässigkeit bei der Lieferzeit, was nutzt es mir wenn drei bis vier Tage veranschlagt sind und ich dann acht Tage meine Beine in ein tiefes Loch hängen lasse und auf meine Folie warte!:bruell

Gruß Jens
 
Dann bestellen doch vorher. Die Folie muss doch nicht just in time geliefert werden, außer du baust Teiche am Fließband.
 
Also ich messe meinen Bedarf an Folie erst wenn der Aushub beendet ist, deswegen macht vorher bestellen nicht wirklich Sinn. :nett
 
Hallo Teichfreunde,
was ich jetzt noch gerne von euch wissen möchte hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber ich werfe meine Frage trotzdem mal eben in den Ring. Immer wieder höre oder lese ich von Vergleichen zwischen PVC und EPDM Folie, zu welcher Folienart tendiert ihr, und warum?

Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten