Geranien - Pelargonien ;-)

AW: Geranien - Pelargonien ;)

:D da sind sie ja!

Seit der " KLEINE" nicht mehr neben Deiner Haustüre steht sieht es richtig - sorry - leer aus. Auf dem Bild sieht man ja nicht wie gigantisch groß und schön die Geranien sind!:zwinker
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo koile,
mich kannst du bitte für min. 20 Ableger fest einplanen!!
Wäre schön wenn du mir das bestätigen könntest, dann brauchen wir uns im Frühjahr nicht um andere zu bemühen!!!!
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Moin Koile.
Tolle Pflanzen auf den Bildern:oki
...wünsch dir viel Glück mit dem Winterlager. Wäre schön zu wissen, ob alle im Frühjahr überlebt haben!:kopfkratz
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

moin Koile,
Deine Bilder sind ja vielversprechend.
Sind die "Plänzkes" wirklich so riesig wie sie auf den Bildern ausschauen?
Dann würde ich mich auch nicht wehren, wenn Du mich auf die Liste "dankbarer Abnehmer" im nächsten Jahr nehmen würdest:D
Ich hab' sogar schon einen sehr schönen Platz im Kopf.... als "Wächter des GWH's" würden sie sich bestimmt prima machen:oki
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo Geranienfreunde !
@ dragsterrobby 20 Geranien sind schon eine Hausnummer , denn es sind nicht die kleinen aus den Balkonkästen.
Du brauchst G R O ß E Blumentöpfe, den je nach Standort werden sie zwischen1-1,5 m
groß. Wenn Du auch weiterhin Stecklinge möchtest, sende mir bitte eine PN mit Deinen
Daten.

@ Eva Maria ich habe Dich vorgemerkt, wenn es soweit ist, melde ich mich mit einer PN.

Es grüßt aus dem
Saarland:liebguck Gerd
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

moin Gerd,
ich bedanke mich schon heute für Deine Großzügigkeit.
1 - 1,5 m .. Dunnerkiel, das ist tatsächlich 'ne Hausnummer!!!:oki
Bin mal gespannt, ob die Schönheiten bei mir dann auch so üppig werden.
Erst einmal wünsche ich Dir gutes Gelingen beim Überwintern!
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo zusammen,

meine "Geranien" haben heuer bis zu meiner Rückkehr aus Paros leider schon etwas Frost abbekommen, ich musste sie weiter zurückschneiden als andere Jahre, ich hoffe aber, dass sie wieder austreiben werden.

Meine Pflanzen sind gut 15 Jahre alt und blühen in der Regel, nach einem moderaten Rückschnitt den ganzen Winter im ungeheizten Wintergarten.

Geranien von 1.50m Höhe und mehr wachsen bei mir auf Paros, wie fast an jedem Haus. Sie bilden richtig dicke Stämme und blühen eigentlich das ganze Jahr, einmal mehr oder weniger. Um Winterschutz braucht man sich auf Paros nicht zu kümmern, denn Frost gibt es dort nicht.

Mit lieben Grüßen aus Osttirol
Elfriede
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

Hallo Eva-Maria!

Bei Gerd brauchst Du keine Bedenken haben, der kriegt die super über den Winter...:oki
Ich habe ja im Sommer schon Ableger bekommen und vor kurzem noch 3 Pflanzen. Hoffentlich bekomme ich die Schönheiten auch durch den Winter:flehan:flehan
 
AW: Geranien - Pelargonien ;)

hi Vera,
hast Du Deine Ableger denn in Eurem Wintergarten aufgestellt... oder wo überwinterst Du sie?

Eine der Hochstamm-Pelargonien, die ich bei Einzug ins WiKa auch tüchtig zurückgeschnitten hatte, so auf ca. 70 cm, von vorher gut 1, 50m, blüht schon wieder wie verrückt. Das WiKa scheint ihr gut zu bekommen.
blühende Pelargonie im WiKa_400.JPG 

Gerd,
was machst Du über den Winter....
düngst Du sie irgendwie?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten