Hühner am Teich und im Garten

...da fehlen dann nur noch die:
Weißleger, Grünleger, Olivleger, Blauleger und Rotleger......
Persönlich finde ich es besser wenn man sich auf eine alte Rasse fest legt und dann die Tiere auch mal tauschen kann.
 
@laolamia :jaja...das habe ich auch mal gesagt.......

@Tottoabs

"besser" kann ich gar nicht sagen.
Beides hat seinen Reiz.
Ich glaube, es kommt darauf an, was man zum Ziel hat.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht eine "bunte Truppe" nehme, wo mein persönliches "Zucht"ziel
einfach ist, dass die Hühner gesund, robust und sozial sind - und dann als Zugabe bunte Eier...das hätte auch was.

Letztendlich hatte ich mich ja dann für die Möven entschieden, weil ich sagte: "die gehören quasi hier her"....

Aber das bedeutet nicht, dass die "Möven" jetzt auf ewig mein "non plus ultra" sein werden.

Im Vordergrund stehen für mich "glückliche Hühner", die gesund, robust und sozial sind und draußen
auch ohne Voliere überlebensfähig bleiben.

LG
Kirstin
 
Guten Morgen,
deine automatische Hühnkerklappe interessiert mich -Bezugsquelle wenn ja, wo, wenn nein, wie gebaut!? Vergessen nämlich oft genug bei uns die Klappe zuzumachen -auch wenn ich einen bequemen Seilzug mit Umlenkrollen bis zum Haus installiert habe. Einmal musst dann nachts ein Huhn dran glauben. Lag draußen mit abgebissenem Kopf (die anderen waren aber noch da...). Habe übrigens beim Schwimmteichbau ein Mini-Fertigbecken (vor ca. 1 Jahr) in den Hühnerlauf rein. Wasser ist noch klar, aber voller Fadenalgen -vermutlich düngen die Hühner doch zu stark -ein interssanter Feldversuch -vielleicht gewinnnen die Pflanzen doch noch...
Martin
 
also, soll keine werbung sein....ich bin sehr zufrieden. auch als mal der sensor defekt war wurde sofort ohne diskussion umgetauscht.
ich muss mich mo-do um nichts kümmern :)

https://www.axt-electronic.org/eu_shop/de/shop/

ich hab die "entenklappe genommen" ...ist etwas groesser
eine steckdose nach innen gelegt und die elektronik innen angebaut...dazu dann den aussensensor durch die wand gelegt :)

gruss marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten