Holzteichofen Rieselfilter Projekt 2015

Roland O.

Mitglied
Dabei seit
1. März 2015
Beiträge
551
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
45000
Besatz
KOI
Hallo Zusammen,

in einem früheren Video schon angekündigt, arbeite ich derzeit an einem neuen Projekt - mal wieder was total Verrücktes 1910:

Ich habe mir ja vor einiger Zeit schon einen Rieselfilterofen gebastelt und diesen auch mit mehr oder weniger Erfolg betrieben!

Allerdings bin ich einerseits mit der Optik nicht wirklich zufrieden, so eine Plastikfolie macht sich auf Dauer nicht wirklich gut, und außerdem ist das Einheizen am Boden sehr mühselig. Zudem ist die Leistungsausbeute so lala - also ich denke dass mit den bekannten Öfen aus den Hottubes mehr geht!

Also reifte die Idee, mal was Neues zu probieren - näheres dazu in meinen Videos, die ich jetzt laufend hochladen werde!


View: https://www.youtube.com/watch?v=zqGAsN9fOng


Würde mich über ein paar Kommentare freuen, vor allem was ihr von der Idee grundsätzlich haltet!

lg
Roland
 
Im Moment kann ich mir da noch gar nix vorstellen wie du das bauen möchtest, Sorry.
Aber da wird bestimmt irgend wann was kommen.
Z.B. wie willst du das austrocknen des Holzes vom Fass verhindern?
 
Hallo Rene,
das austrocknen des Holzes wird sich nicht verhindern lassen, aber dafür gibt es eine eigene Abdichtung vom Becken!
Viele offene Fragen werden im Laufe der nächsten Videos sicher beantwortet - also lasst euch mal überraschen!

Hat jemand Erfahrung mit Holzheizung am Teich?

lg
Roland
 
@Michael H
Es gibt halt Leute die arbeiten bissel schneller ,die haben dann auch mehr Zeit und die brauchen auch kein Jahr um einen Teich auszubudeln :lala

:zungesalve Patrick
 
:staun1aber es gibt auch so faule Säcke :aua,die arbeiten 3-4 Jahre an einem Trommler :lala

:lachboden:lachboden:lachbodensalve FS Patrick
 
Einteilung ist das halbe Leben ;)

Aber als Schichtarbeiter habe ich sicher mehr Freizeit wie die meisten von Euch - das steht außer Frage!

lg
Roland
 
Moinsen, ist ja alles recht hübsch und toll und eine gute Idee, aber ich hätte es begrüßt den Arbeitsablauf (wie wird z.B. bis an den Metallrand geschliffen, der Metallring "einfach" runter gehauen, u.ä.) mal zusehen :like:. Nicht daß ich mit einer Flex (genannter und auch richtiger Name - Einhandwinkelschleifer) nicht umgehen könnte - zugucken würd´ ich nur mal der Interesse und Neugierde halber :hmm5.
Einfach mit der Kamera an stehenden Artikeln vorbeilaufen und Absichten erklären - hmm, schön, aber nicht ganz meine Sache. Ich seh lieber was von der Arbeit, während sie gemacht wird :like:.

Wäre schön gewesen, ist evtl. ´ne konstruktive Kritik für´n nächsten Beitrag. Grüße nach Österreich, Andreas. :rotwerd5
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten