Holzteichofen Rieselfilter Projekt 2015

Hallo Roland
Wieder ein interessantes Projekt !
Bin gespannt , mach mal !
Z.B. wie willst du das austrocknen des Holzes vom Fass verhindern?
So wie ich es verstanden hab , soll hier ein beheizbarer Rieselfilter entstehen ? Ergo , sollte hierbei doch mit hoher Luftfeuchtigkeit zu rechnen sein , oder ? Da trocknet das Fass doch nicht !
Und ja Rene , Ick bin älter geworden ! :zunge2
 
Hallo Andreas,

konstruktive Kritik ist immer erwünscht, dafür sage ich auch gleich mal danke! Werde mich in dieser Hinsicht noch weiterentwickeln müssen, bin da selber immer noch am Lernen. Ist alles gar nicht so einfach mit der Filmerei, vor allem wenn man Selber ins Bild rückt. Wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist, gibt es bis dato glaube ich nur 3 oder 4 Situtationen bei denen man mich sieht.
Arbeitsvorgänge zu filmen ist auch nicht ganz so einfach - dafür gibt es 2 Gründe:
  1. die Lärm- und Schmutzentwicklung: eine teure Kamera in der Nähe eines Einhandwinkelschleifers oder anderer schnelldrehender Maschinen ist so eine Sache, abgesehen davon dass man außer lautem Rauschen nichts mehr hört oder versteht.
  2. Videos werden schnell zu Lange von der Zeit her - ich habe festgestellt dass die Meisten max. 3-4min ein Video anschauen, dass ist schon so ziemlich das Höchste der Gefühle. Einzelne Arbeitsvorgänge zu filmen ziehen schnell ein Video extrem in die Länge
Aber ich werde mir den Gedanken trotzdem merken, und in künftigen Videos berücksichtigen. Vielleicht lässt sich ein guter Kompromiss finden - bei den Holzteichofenvideos wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein - da sind die meisten Videos schon im Kasten!

Vielleicht findest du trotzdem noch die Zeit und eventuell Gefallen daran, ab und zu reinzuschauen - wie gesagt, konstruktive Kritik erwünscht!

lg
Roland
 
Hallo Andreas,

konstruktive Kritik ist immer erwünscht, dafür sage ich auch gleich mal danke! Werde mich in dieser Hinsicht noch weiterentwickeln müssen, bin da selber immer noch am Lernen. Ist alles gar nicht so einfach mit der Filmerei, vor allem wenn man Selber ins Bild rückt. Wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist, gibt es bis dato glaube ich nur 3 oder 4 Situtationen bei denen man mich sieht.
Arbeitsvorgänge zu filmen ist auch nicht ganz so einfach - dafür gibt es 2 Gründe:
  1. die Lärm- und Schmutzentwicklung: eine teure Kamera in der Nähe eines Einhandwinkelschleifers oder anderer schnelldrehender Maschinen ist so eine Sache, abgesehen davon dass man außer lautem Rauschen nichts mehr hört oder versteht.
  2. Videos werden schnell zu Lange von der Zeit her - ich habe festgestellt dass die Meisten max. 3-4min ein Video anschauen, dass ist schon so ziemlich das Höchste der Gefühle. Einzelne Arbeitsvorgänge zu filmen ziehen schnell ein Video extrem in die Länge
Aber ich werde mir den Gedanken trotzdem merken, und in künftigen Videos berücksichtigen. Vielleicht lässt sich ein guter Kompromiss finden - bei den Holzteichofenvideos wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein - da sind die meisten Videos schon im Kasten!

Vielleicht findest du trotzdem noch die Zeit und eventuell Gefallen daran, ab und zu reinzuschauen - wie gesagt, konstruktive Kritik erwünscht!

lg
Roland

Ei sicherlich schau ich ab und zu mal rein und es ist logisch, daß keiner eine halbe Stunde beim Schleifen zuguckt :lol. Vielleicht besteht die Möglichkeit mal eine zweite Person kurzfristig zum kamerahalten zu verdonnern :D. Nur für eine kurze Zeit, daß man den Arbeitsschritt erkennen kann - viertel bis halbe Minute. Abstand zum Emissionsherd ist natürlich immer sinnvoll. Danach zum nächsten Abschnitt. So bleibt immer Bewegung im Film und der Lerneffekt ist auch vorhanden.:like:

Das war die Idee, trotzdem danke für den Filmerischen Aufwand, Gruß Andreas.
 
Hallo

Wird ja mal wieder ein Cooles Teil was duda bau'st ....:like:

So langsam werd ich ja Angefixt , von so einem Fass am Teich . Würde aber nicht wie du noch einen Ofen da rein bauen sondern das Fass nur als Mini Riesel Filter verwenden mit kleinen Auer-Boxen übereinander .
Mal sehn vielleicht bekomm ich ja was ähnliches für meinen Teich .
Auch wenn er nur klein werden würde , schaden kann's ja nicht .......
 
Mmmmh ich hab ja noch so zwei olle Fässer rumstehen , ich schau mal was Roland und Michael so basteln.......

Salve Obs:cool:
 
Hallo

Da bin ich aber Gespannt wie ein Flitzebogen wenn das erste der Ofen angefeuert wird .
Mal sehn was da deine Folie macht . An manchen Stellen ist das ganz schön eng .
Ich hätt den Kunstsoff auch Geklebt undo nicht Geschraubt , aber OK , viele Wege führen nach Rom .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten