Koiteich bauen Länge:4m Breite:2m Tiefe:1,5

Reiner, für die Gesundheit der Koi ist m. E. in erster Linie die Wasserqualität verantwortlich und damit wichtig, das Volumen von 12.000 Litern - vorausgesetzt alles wirklich senkrecht gebaut - passt schon für eine Handvoll Fische und den ein oder anderen mehr... ;) Und die Formeln, unter anderem die von dir genannte, gehen schon von ausgewachsenen Koi aus und nicht von Tosai.
 
Und die Formeln, unter anderem die von dir genannte, gehen schon von ausgewachsenen Koi aus
Danke Holger ich werde das einfach so hin nehmen :nett
Meine Meinung
es ist nur so das wenn ich an meiner 30 Tausend Liter Pfütze stehe und die Koi starten mal so richtig durch
dann kann ich sehen das es besser 60 Tausend Liter wären
nun jeder so wie er will auch das muss ich dann hin nehmen
 
Danke Holger ich werde das einfach so hin nehmen :nett
Meine Meinung
es ist nur so das wenn ich an meiner 30 Tausend Liter Pfütze stehe und die Koi starten mal so richtig durch
dann kann ich sehen das es besser 60 Tausend Liter wären
nun jeder so wie er will auch das muss ich dann hin nehmen

Naja, für 5 >70cm ist es schon trickie, aber dann muss man sich auch von diesen trennen...
 
ja tut mir leid wollte dich nicht nerven oder drängen bin nur gespant :)

Kein Problem, nur dazu muss ich mal in Ruhe gucken, ist ja auch noch nen bisschen hin bis zu deinem Baubeginn.

Hast du mal Fotos von der Stelle wo der Teich hin soll? Mich interessiert hier insbesondere auch wieviel Sonneneinstrahlung dort ist, oder ob dort Schatten ist.
 
Kein Problem, nur dazu muss ich mal in Ruhe gucken, ist ja auch noch nen bisschen hin bis zu deinem Baubeginn.

Hast du mal Fotos von der Stelle wo der Teich hin soll? Mich interessiert hier insbesondere auch wieviel Sonneneinstrahlung dort ist, oder ob dort Schatten ist.
man könnte sagen der teich bekommt teilweise sonne ,denn wir haben links ziemlich große hecken die den teich so ungefähr zu hälfte abdecken würden.Heute alles abgemessen.Ich versuche fotos zu machen wenn ich zeit habe.
 
Hallo Dmitrij!
Höhe,Breite und Tiefe wurden schon diskutiert.
Tipp; zieh doch den Teich durch die Voltaire und mach daraus gleich ein Kleines Becken zum trinken für Deine Racker, es muß ja nicht groß sein.
Der Durchfluß eröffnet Dir eventuell neue Türen!
Später werden Deine Kinder auch mal größer, dann hättest Du schon einen Anschluss zur Teich -Erweiterung.
Besonderes Augenmerk gilt es der Vorfilterung, ist die Okay haben es nachfolgende Filter leichter.
Ein schrägsitz belüftestes Gase Sieb,in einer 300 -400 Tonne eingebaut, ist nicht so teuer wie ein Trommler, denn noch sehr wirkungsvoll.
Es gibt schon einfache Versionen von Filtern, die sonst um ein Drei- Vierfaches teurer sind (Trommler ausgenommen).
Ich würde mir auch Gedanken über eine Bepflanzung im Teich machen, Steilwände na und auch da kann man etwas tun, speziellen Aufhängungen sowie am Balkon, alles ist möglich, man brauch nur ein paar Visionen und den handwerklichen Geschick dazu.

Ron!
 
Hallo Dmitrij!
Höhe,Breite und Tiefe wurden schon diskutiert.
Tipp; zieh doch den Teich durch die Voltaire und mach daraus gleich ein Kleines Becken zum trinken für Deine Racker, es muß ja nicht groß sein.
Der Durchfluß eröffnet Dir eventuell neue Türen!
Später werden Deine Kinder auch mal größer, dann hättest Du schon einen Anschluss zur Teich -Erweiterung.
Besonderes Augenmerk gilt es der Vorfilterung, ist die Okay haben es nachfolgende Filter leichter.
Ein schrägsitz belüftestes Gase Sieb,in einer 300 -400 Tonne eingebaut, ist nicht so teuer wie ein Trommler, denn noch sehr wirkungsvoll.
Es gibt schon einfache Versionen von Filtern, die sonst um ein Drei- Vierfaches teurer sind (Trommler ausgenommen).
Ich würde mir auch Gedanken über eine Bepflanzung im Teich machen, Steilwände na und auch da kann man etwas tun, speziellen Aufhängungen sowie am Balkon, alles ist möglich, man brauch nur ein paar Visionen und den handwerklichen Geschick dazu.

Ron!
Das mit der voliere ist eine gute idee doch leider nicht machbar wegen der konstruktion der voliere wer die idee nur ein jahr früher gekommen.um die pflanzen mach ich mir keine sorgen habe noch kleine stellen wo ich nicht tief graben werde aber pflanzen reintun kann
 
Das mit der voliere ist eine gute idee doch leider nicht machbar wegen der konstruktion der voliere wer die idee nur ein jahr früher gekommen

Mach doch mal genauere Angaben, eventuell kann man solche Probleme auch lösen.

Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten