Laichzeit 2014

Wenn Du wüsstest. Ist ne abenteuerliche Konstruktion. Aber ich hab das aufgesetzte Rohrstück nicht ab bekommen, also war es Essig mit dem Bogen. Aber ich bin ja erfinderisch ;) Und es erfüllt seinen Zweck...wie man sieht.
Hauptsache er macht das was er sollte.
Im übrigen sieht es bei mir ähnlich aus. Die Goldis waren vorgestern zu Gange und dazu kamen zwei Entenpaare. Als ich nach Hause gekommen bin dachte ich mich trifft der Schlag.
Skimmer war mit Pflanzberg außer Betrieb genommen usw. Naja werd jetzt schauen wieviel ich davon retten kann.

LG Rene
 
Bei mir war heute /Nacht/Früh auch der Teufel los, fast die komplette Wasserminze wurde auseinander genommen.
 
Jaja,

warum soll ich denn die Einzige sein, deren Teich umgekrempelt wurde :lach
Schaun mer mal wie sich das alles so in 1 Woche entwickelt hat.

Mandy
 
Sind auch noch nicht fertig, geht immer noch rund!
Teich schaut aus -.-
 
Ich bin auf Arbeit ... will das Elend gar nicht sehen.
Bis auf Eine sind ja alle Mädels noch dickbäuchig, da fehlen noch 6 Weiber :what Das kann noch heiter werden ...

Mandy
 
Ach so, ich vergaß die Teichfröche wollen es auch noch mal wissen :motz
Eine Dame haben sie den Wasserfall wieder hoch geprügelt und da hat sie eine Katze erwartet die sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen mit ihren fehlenden Schuppen.
Hoffentlich kann ich sie noch rechtzeitig raus fangen und behandeln.

LG Rene
 
Hmm,

bei mir ist erstmal Ruhe ... :wunder
Obwohl die 6 Mädels schön rund sind, brechen die Herren ihre Jagd nach kurzem "Schnüffeln" am Hintern wieder ab. Die scheinen wohl noch nicht reif zu sein.
Zumindest hatte das Wasser zwischenzeitlich ausreichend Zeit, sich wieder zu erholen und man kann wieder bis runter schauen.

Habe bisher viele, leider verpilzte, Eier gefunden. Aber aus dem ein oder anderen Bersteinfarbenen schauten mich bereits 2 Augen an :D

Ich freue mich riesig :rollen

Wenn Donnerstag mein Nachwuchs vom letzten Jahr abgeholt wird, wandert alles wieder ins QB.

... sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen mit ihren fehlenden Schuppen.

Ach je, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fangaktion und der folgenden Behandlung.

Mandy
 
Bei mir tut sich noch gar nichts, obwohl das Wasser seit längerem schön warm ist und ich auch im April schon die Heizung im Teich angeworfen hatte.
Ich werde mir mal ein paar Laichbürsten besorgen, irgendwann sollten meine ja auch mal anfangen, oder ? Zumindest habe ich von 10 großen 4-jährigen Koi auch 2 Männchen drin, die sind aber irgendwie gar nicht auf Paarung aus. Letztes Jahr gabs auch keine Laichaktivitäten...

Oder sind sie noch zu jung ?

Grüße
Ulli
 
Hallo,

im Dunkel der Nacht konnte ich heute die ersten Verfolgungsjagden beobachten, mal sehen, wie es bei Tageslicht aussieht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten