Mein Teich verabschiedet sich...

Melde mich zurück! Ich denke, der Zeitpunkt ist richtig, um – nach dem Supergau des vergangenen Jahres meine Pfütze zu reaktivieren. Den ersten Schritt habe ich hinter mir, das braune Wasser und weitestgehend, aber nicht alles an Schlamm ist raus und nein, ich habe das Becken nicht mit Domestos gereinigt, wie mir der neugierige Nachbar empfohlen hatte :aua

Nur noch neue UV-C Leuchtmittel sowie Bakterien für den Filter kaufen und es kann los gehen :)!

Grüße an Alle

Andreas

Teich2015_1_007.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Bakterien brauchst du sicher nicht, Geldverschwendung.
Die Seerose ist sicher ein dicker Haufen Wurzelwerk vollgepackt mit allerhand Lebewesen.
Hatte in meinen alten Teich auch die Seerose ohne Korb im Teich und nachher keine Chance mehr die Wurzeln ohne Beschädigung der Folie zu kürzen oder gar zu entfernen.
Überlege dir ob du nun wieder Wasser einlassen möchtest und somit der Seerose ein ungezügeltes Wachstum zu erlauben oder ob die Seerose raus nimmst, in Körbe packst und eine neue Folie evtl. einziehst.
Denn zwischen den Wurzeln wird die wieder alles verschlammen und du kannst die gleiche Prozedur wiederholen.
MfG
Ralf
 
Hi

Besteht die Möglichkeit permanent Regenwasser in den Teich zu leiten? Das würde Schadstoffe immer wieder verdünnen.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten