Netzwerkkamera im Wasserdichten Gehäuse Selber Basteln IP68

Hallo

heute melde ich mich mal wieder zu Wort. War wegen der Arbeit so im Stress, dass ich seit 2 Monaten nicht mehr dabei sein konnte. Deine Idee ist ja genial. Das werde ich mir, wenn ich mal Zeit habe nachbauen. Genial :) wo hast du die Netzwerkkamera her ?
 
Danke für die Blumen. Die Idee ist mir gekommen, als ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen Siphon für ein anderes Projekt war. Dabei hab ich das Bild von dem Flaschen-Siphon gesehen und mir gleich gedacht, das schaut aus wie ein U-Boot. Nun ja, den Rest hab ich ja schon beschrieben.

Die Kamera hab ich aus dem Internet. Ich konnte natürlich nicht warten, bis ich wieder in unsere Ferienwohnung komme und hab mir schlichtweg das Modell SNC-CH110 bestellt. Die gibt's für rd. 170 Euro bei einschlägigen Internetshops.
 
Hey Tomster,
gefällt mir gut! Auf welcher Eintauchtiefe hast Du die Kamera denn mit diesem Siphon bei Dir im Wasser?
Viele Grüße,
Tim
 
Hi,

ich dacht ich schreib hier auch mal was dazu, da mich das Thema auch schon seit einer Weile beschaeftigt.

Derzeit habe ich eine Netzwerkkamera auf den teich vom Haus aus gerichtet - ist jedoch nicht so toll, da diese schon bestimmt 10Meter weg ist. Somit muss also etwas wasserdichtes fuer um den Teich, sowie fuer im Teich her.

Solch eine Endoskop-Kamera wie schon ein paar Seiten zuvor beschrieben kam fuer mich nicht in Frage - nicht aufgrund der Kabellaenge, da man diese per Adapter auf ein herkoemmliches Netzwerkkabel Cat7 sehr weit verlaengern kann, sondern weil ich die Bilder gerne im Web abruefen moechte.

Normale Outdoor Kameras mit LAN Anschluss sind fuer mich aufgrund Ihrer Groesse am Teich auch nicht gerade so der Wunsch. Nach langer Recherche habe ich nun einen Netzwerk-Kameraserver mit Web Oberflaeche fuer 4 Kameras gefunden. Zwar leider nur mit einer moeglichen Aufloesung von glaub 400x320 - jedoch fuer mich eig. ausreichend. Kostenpunkt war hierbei ca. 100 Euro. Als Kamera dient derzeit solch eine Rueckfahrkamera wie hier auch schon beschrieben wurde. Ich wollte zwar eig. eine mit Infrarot, jedoch habe ich schon nachgelesen, dass diese wohl im Wasser sehr schlecht funktionieren, da ueberall alles reflektiert. Normale LED's kommen nicht in Frage, da diese sonst entweder immer leuchten - oder extra geschalten werden muessen. Waere zwar eig. kein Problem, da sowieso eine selbstgebaute Netzwerkkontrollierte Steckdosenloesung dran ist, ist aber trotzdem zu umstaendlich erst das Licht anzumachen um dann was zu sehen.

Deine Kamera ist jedoch sehr interessant fuer mich - evtl. wirds solch eine noch fuer 'im Teich' werden.
 
Leider finde ich hier grad irgendwie keine Moeglichkeit meinen zuvorgehenden Beitrag zu editieren?

Hier habe ich nun zwei Bilder von meiner Rueckfahrkamera - einmal bei Tag und einmal bei Nacht.

1.jpg  2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten