Planung: DN100 Luftheber für Bachlauf

Großflächig auffüllen und Weg anheben.

Gut. Ich fang dann schon mal an.
Meinst du das geht mit einem Bagger besser als mit dem Gartenschäufelchen ?
Und reicht zum anheben der Wagenheber ?

:lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch muss ich den Bereich zwischen Weg und Bachlauf ( 6 ) keilförmig anfüttern.
Hallo Andreas,

Ich glaube mit dem keilförmigen anfüttern sieht das noch künstlicher aus.
Ich würde mit größeren Findlingen und Bepflanzung arbeiten.
Auf einigen Bildern sieht man Lavendel oder so am Rand sitzen und so kann ich mir das vorstellen. Wenn die Pflanze über den Rand geht, löst dass den Unterschied in der Höhe auf.
Es sei denn dir ist Langweilig und dann ist der Vorschlag von Totto natürlich richtig :lala5

:niceday

Knut
 
Moin Knut,
ja, so hab ich mir das auch gedacht. Jetzt wo die Rodelbahn fertig ist sieht es alles nicht mehr so dramatisch aus.
Lavendel, Thymian, Frauenmantel und Oregano werde ich da setzen. Kann man alles kurz halten und wächst auch auf dem Lehmboden bei mir.

Grüßle
Andreas
 
Nabend zusammen,.........

So langsam nimmt meine Rodelbahn endgültige Formen an......

Kann mir bitte die Luftheberfraktion mal einige Bilder / Vorschläge hier einstellen, wie ihr eure LH im Schacht fixiert habt ?

In der Mitte ? => 4 Gummibänder über Kreuz an Ösen befestigen und den LH in der Mitte einklemmen ?
=> Kerben in den Schacht schneiden und mit 4 Latten/Stäben fixieren

Am Rand ? => Mit einer Kette / Gummiband an 2 Ösen am gegenüberliegenden Rand des Einlaufes in den Bach ?​

Und wie fixiere ich die Höhe aus der er bläst? mit einem Stein am Grund ? Da bin ich doch nicht flexibel, oder


Danke, erst mal.

Grüßle
Euer Andreas
 
AAAAAAAAAAAAAAArgh:grrr

jetzt wird sich gleich @Zacky melden. :what
Ich hab doch sein "BodenplattenLufthebereigenbaumodell"
Da kann ich schlecht unten reinbohren :wunder

Ich hab die gleiche Bauweise wie der ........
GuckstDu
MHK-110-125-BDD-1_3.JPG
 
Klar kannste da reinschrauben und bohren. halt nur nicht so weit. Ein bissel Inotec ins Schraubloch rin und schee is
Das Prinzip der beiden LH ist ja gleich :)
 
Ein 3mm Bohrer und da kommt die 3,5mm Edelstahlschraube rin. Die Schraube sollte nicht viel länger als sein als die Bodenkappe vom LH + dem Teller
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten