Ringelnatter im Teich

Danke für Deine Antwort...ich versuche in diesem Forum klar zu kommen ....für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Bis auf Wasser ist mein Biotop fertig. Ich suche noch eine günstige Art den Teich zu befüllen und dann brauche ich natürlich Pflanzen auch möglichst günstig.
Auf dem Anhang seht Ihr die alte Grube.
Konnte heute beobachten wie sich 2 Ringelnattern um ein Moderlieschen stritten. War sehr interessant diesen Kampf anzusehen. Ging bestimmt über mehrere Minuten am Teichrand/Böschung hin und her.

Wir haben 4 Ringelnattern am Teich. Jeden Tag können wir beobachten das sie ein Moderlieschen fangen. Wenn das so weiter geht ist der Teich leer gefischt. 4 Moderln/Tag sind 40 in 10 Tagen ...
Wandern die Ringelnattern ab, wenn es nichts mehr zu fressen gibt ?
Muß ich für Nachschub sorgen ?

Liebe Grüße
Helmut
Du musst wissen was dir lieber ist ....seltene Ringelnatter oder Moderlieschen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wer hat günstig Wasser- Pflanzen zu verkaufen ??
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-06-03 um 15.49.08.jpg
    WhatsApp Bild 2023-06-03 um 15.49.08.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 32
Servus Wolfgang

Herzlich Willkommen

Du musst wissen was dir lieber ist ....seltene Ringelnatter oder Moderlieschen....

Nachdem die Moderln viele Nachkommen produziert haben, denke ich das die Natrix natrix noch länger am Teich zugange sind.
Überlege aber ob ich nicht ein paar Goldfische dazu setze. Vielleicht 5 schöne Goldfische für Auge ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Die Natter ist bestimmt Größer wie 4 cm wenn die so einen Frosch verspeisen kann
Guckst du hier:
Ringelnatter 2.JPG 
Das Größenverhältniss ist eindeutig zu sehen.
Schlange zirka 3cm Durchmesser, Frosch zirka 4cm
Wenn dich das Thema wirklich interessiert: klick

Grüße
 
Hi,

Schlangen können sozusagen ihren Unterkiefer vom Schädel "aushängen". Daher sind sie in der Lage auch solche Beute zu verschlingen die breiter als der Kopf ist :rofl

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten