Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach namu......

:unsure
bei mir ist gerade mal das zweite Blatt bei der Clyde Ikins dabei nach oben zu kommen. Missbraucht wurde es auch noch.libelle 003.JPG  libelle 001.JPG 


Die zweite Seerose Laydekeri Purpurata hat nur Unterwasser -Blätterlibelle 004.JPG 


Dauert wohl noch ein bißchen.
Gruß Susanne
 
Noch haben wir April und da spielt das Wetter verrückt,ganz in der Nähe auf den Höhen des Frankenwaldes hat es heute geschneit :wtf
Die letzten Zuckungen des Winters.
 
Auch bei uns hier in Bayern bekommen die Seerosen erste Schwimmblätter, das ist für die Jahreszeit aber normal. Die frisch gepflanzten Lotosblumen im unbeheizten Folientunnel haben jedoch schon Schwimmblätter und wachsen sehr schnell.
Im Freiland ist's alles noch etwas zurück im Wachstum.
 
Hi,

bei mir haben nun bis auf die " James Brydon" und " Joey Tomocik" nun alle Seerosen min. 1 Blatt oben;). Von den beiden ist überhaupt noch nichts zu sehen da die Koi das Wasser durchs gründeln nach dem abgelegten Goldfischlaich mal wieder ziemlich eintrübt haben und die Sichttiefe kaum 30cm hat

MfG Frank
 
Hallo
Wie ich euch beneide,
bei mir Blüht seit gestern meine Teichrose,
die Dickste Seerosenknospe die ich bisher gesehen habe ist ca. 5 mm Dick.
Bei uns ist einfach alles etwas Später dran.
Ein Freund von mit Wohnt ca. 30 Km weg von mir,
bei dem hat vor knapp 4 Wochen die Mangala Ubol geblüht.
...... und ich Freue mich wie ein Kleinkind über meine Teichrosenblüte.
 
Ups, da habe ich verpasst meine Erste zu melden....ist jetzt schon fast verblüht. Mal schauen ob ich morgen in einer Regenpause noch ein Bild machen kann.
 
Wetter ist ja nicht so dolle aber einige haben doch schon geblüht :)
Die Abdeckung aus Stegplatten die ich im Frühjahr drauf lasse damits schneller geht ist runter,und prompt am gleichen Abend hats gehagelt :wand
Na ja,muß bei der Besatzdichte eh viel aus lichten so das in ein paar Wochen die zerschossen Blätter weg sind.

5_2015.JPG 
 
Nymphaea Gloriosa2015.05.08 025.jpg  2015.05.08 024.jpg 
 
image.jpg  image.jpg  image.jpg  An meinen Seerosen habe ich heute knapp 10 dicke Knospen entdeckt. Ich hatte die Seerosen über ebay-Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Wahnsinn! Innerhalb von gut 2 Wochen sind sie gewachsen wie verrückt. Farbe, noch unbekannt.

image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Toll bei dir wächst es auch schon munter :like:
Beim letzten Bild/mitte sitzt ein Frosch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten