Sind das Algen??

An Helmut.
Ja, dass war ja auch schon meine Idee. Habe gerade hier im Flohmarkt einen Hilferuf gestartet. Vielleicht bringt das was. Gibt es denn irgendwelche Pflanzen, die da besonders gut sind? Mache mich morgen dann mal auf den Weg und hole weiter Unterwasserpflanzen. Falls du noch Ideen hast welche wäre ich dir dankbar. Nicht das ich noch Kakteen kaufe :)

An Michael.
Kapillarsperre bedacht. Aber auch nur, weil es hier so nette Teichfreunde gibt. Habe heute eine Stelle entdeckt, wo vielleicht ein wenig reinlaufen könnte. Das reklamiere ich morgen sofort bei dem Teichbauer, denn das war ja ein großes Thema. Kein Wasser von außen in den Teich.
Schon mal Lieben Dank an Euch.
Claudia
 
Claudia,
überall wo im Fachhandel Unterwasserpflanze draufsteht,
sollte auch eine drin sein:five.

Man kann auch gut im Internet bestellen,
da liest du dir am Besten die Beschreibungen gut durch.

Kaufe lieber 10 mehr, als zu wenig... dein Teich ist ja wirklich groß genug.
Im kommenden Jahr findest du vielleicht auch noch Pflanzen von Usern,
die mal wieder ihren Teich ausräumen.
Das dürfte momentan fast schon vorbei sein.
Viel Glück
Bine
 
An Biene.
Mach mich morgen direkt auf den Weg und werde dann zum Unterwasserteichpflanzenprofi :)
Danke für die Anregungen
Claudia
 
Hi

Ich würde erst mal langsam machen. Warte ab es meldet sich sicher jemand. Was du teuer im Geschäft bekommst kannst du hier teilweise 20 mal mehr geschenkt oder für ne Kleinigkeit.

Grüße Michael
 
Naja, leiden könnten vielleicht die Fische. ...
 
:like: Würde ich genauso machen.
 
Hallo Nanu, hier läuft gerad ein Thema Algenrache? Wahrscheinlich wurden da Unterwasserpflanzen mit Algen verwechselt.

Deine erste Adresse für ne Anfrage, denn die Ernte wird reichlich sein.
 
Hi

Diese Flocken scheinen mir keine Algen zu sein. Wurde der Teich aus einem Brunnen befüllt, dessen Wasser eisenhaltig sein kann? Die Pflanzenrabatten sind aber auch sehr nah am Teich, und bei starkem Regen könnte allerlei Erdreich in den Teich spritzen. Dichtwachsende Bodendecker wie z.B. Pfennigkraut würden das verringern.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten