Teich-Neubau 2014

O.k. sowas kann man ja in einer "vierten" kleineren Tonne vorschalten.

Welche Filtermedien würdet ihr denn in den drei Filtertonnen benutzen?
Ich habe hier viele Filter mit verschiedenen Medien gesehen.

Würde diese Kombi funktionieren?
  1. Tonne = Filterbürsten
  2. Tonne = Japanmatte
  3. Tonne = Helix
Oder was meint ihr?

Gruß
Friedel
 
Tonne 1 bzw. Filtermaterial Bürsten in Tonne 1 kannst' getrost weglassen, wenn Du einen vernünftigen Siebfilter als Vorfilter angeschlossen hast. Manche wechseln die Medien aus - Helix und dann Japanmatten - ich habe aktuell nur Helix...aber ich mache sowieso so manches anders, als Andere. :D
 
Hallo

Bei der Frage scheiden sich auch wieder die Geister . Denke da mußte du ein wenig ausprobieren was für deinen Teich die Besste Filter Technic ist .

Ich hab im moment US II - Matten - Hel-x - Damenstrümpfe - Pflanzenfilter . Im moment läuft das alles so wie ich will aber zur Zeit hat er auch nicht viel zu tun der Filter .
 
Ja das ist natürlich klar dass man nicht ein Filtersystem für alle Teiche benutzen kann.
Wollte nur wissen was ihr so benutzt.

Ach ich denke das wird schon.
Bin da zuversichtlich.
Die Planung ist halt mit das Wichtigste und die ist mehr als voll im Gang.


Außerdem könnt ihr ja mit Sicherheit aus eigener Erfahrung sprechen dass aller Anfang
schwer ist und, einem 1000 Fragen unter der Haut brennen... :bibber
 
Aber mal eine ganz andere Frage. Habt ihr eure Filter 24 Stunden laufen?

Alle? Weiß ich nicht... Aber ein Filter, der nicht 24 Stunden durchläuft, wird seinen Zweck nicht zu 100% erfüllen.

Grüße,
Holger
 
Ich habe meinen Filter auch 24 Stunden laufen. Wenn du den Filter mit Luft beschickst, kannst du die Pumpe ruhig längere Zeit ausmachen. Ansonsten ist eine halbe Stunde schon viel, das hängt auch vom Filter und dessen Verschmutzungsgrad ab. Sollte er mal länger als eine Stunde ohne Sauerstoff sein, bitte immer den gesamten Filter reinigen. Die abgestorbenen Bakterien vergiften sonst das Wasser. Je kleiner der Teich, um so wichtiger ist das.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten