Was für ein Fisch ist das?

Hi Patrick,
nicht nur Aquarien.Meiner Meinung nach sind die Unterschiede in Sachen Stoffwechselproduktabbaus(wat für'n Wort)zwischen Aqua und (Hobby)Teich garnicht sooo gravierend.Meine beiden Teiche hab ich vor ca.vier Wochen fertig gemacht,angeimpft und den nächsten Tag die Fische rein.Bis heute kein Nitritanstieg!Im Gegenteil-hab sogar schon Nachwuchs.

Grüße
 
@ingo 66
ich schrieb ja auch nach 6-7 Wochen nicht nach 4 Wochen ,da war bei mir am Teich auch noch alles in Ordnung , melde dich nochmal in 3-4 Wochen

im Prinzip ist mir das ja wurst wie ihr mit euren Fischen umgeht ,aber dann schreibt hier nicht jedes Jahr "oh sorry irgend wie sterben meine Fische" Immer das selbe, ja ja das geht schon du musst nur beachten und ein paar Monate später steht dann da "ubs alle Fische tot, naja kauf ich mir halt neue"
Nachwuchs ist noch lange kein Indikator , ob es den Fischen gut geht ,stopf ein paar Goldies in einen grossen Eimer und sie haben Nachwuchs
Ich bin jetzt hier raus, zumal HenriekeP seit dem Anmelden nicht mehr hier war

Gruss Patrick :cool:
 
Hi Patrick,
wenn ich in 40 Jahren Fischhaltung und Zucht noch nie einen N.-peak hatte,weder in meinen Aquarien noch in Vadders Gartenteich oder gar in meinen kleinen Mörtelbudden werd ich auch in 3-4 Wochen keinen haben.Da bin ich mir sicher!Ganz sicher!

grüße
 
Also ich hatte auch noch nie in über 10 Jahren Aquaristik einen Nitritanstieg! AUch nicht in meinem 800 Liter Becken in dem ich keinen regelmäßigen Wasserwechsel mache!
Und trotzdem leben meine Fische alle und wachsen prächtig!


Nachwuchs ist noch lange kein Indikator

Da muss ich widersprechen! Tiere vermehren sich nur wenn die Bediengungen für ihren Nachwuchs passen ein Tier welches sich total unwohl fühlt wird sich nicht vermehren.
 
Tier welches sich total unwohl fühlt wird sich nicht vermehren.
Ich muss dich noch mal zitieren.
Ein Tier, das sich kaum bewegen kann, ein Tier, dem die anderen Tiere aus Frust die Federn rausreißen, ein Tier, das sein Leben ohne natürliche Verhaltensweisen wie Scharren und Picken verbringt, ein Tier, das die kurze Zeit seines Lebens kein Sonnenlicht sieht und keinen Boden unter den Füßen hat - kurz ein Tier, das nicht auch nur annähernd den natürlichen Lebensbedingungen entsprechend gehalten wird, fühlt sich deiner Meinung nach also wohl.
'Guten Appetit' kann ich da nur zu all den Tieren aus Massentierhaltungen sagen...die haben es alle warm, bekommen (mehr als genug) zu fressen und sicherlich eine sehr gute medikamentöse Versorgung:lala...d.h. ja für dich: die fühlen sich wohl:kotz
petra
 
Ich muss dich noch mal zitieren.
Ein Tier, das sich kaum bewegen kann, ein Tier, dem die anderen Tiere aus Frust die Federn rausreißen, ein Tier, das sein Leben ohne natürliche Verhaltensweisen wie Scharren und Picken verbringt, ein Tier, das die kurze Zeit seines Lebens kein Sonnenlicht sieht und keinen Boden unter den Füßen hat - kurz ein Tier, das nicht auch nur annähernd den natürlichen Lebensbedingungen entsprechend gehalten wird, fühlt sich deiner Meinung nach also wohl.
'Guten Appetit' kann ich da nur zu all den Tieren aus Massentierhaltungen sagen...die haben es alle warm, bekommen (mehr als genug) zu fressen und sicherlich eine sehr gute medikamentöse Versorgung:lala...d.h. ja für dich: die fühlen sich wohl:kotz
petra

Tu mir einen Gefallen und dreh mir nicht das Wort im Mund herum wie ich in meinem 2 Beitrag sagte findet der Nachwuchs gute Überlebensbedingungen von wohlfühlen habe ich im 1 Beitrag gesprochen den du hier nocheinmal zitiert hast!
 
Hi,

nicht immer vermehren sich Fische nur dann wenn es ihnen auch gut geht. Ein krasses Gegenbeispiel dafür wären die unzähligen afrikanischen und südamerikanischen Saisonfische, Diese fangen damit erst so richtig an wenn es ihnen dreckig geht (kurz bevor sie qualvoll eingehen)

MfG Frank
 
das ist in der natur ein häufiges phänomen. wenn es den lebewesen schlecht geht, versuchen sie noch, sich zu vermehren. vor allem pflanzen tun das. aber auch tiere sterben oft, nachdem sie noch für nachwuchs gesorgt haben. das ist der urinstinkt, unbedingt seine gene weiter zu geben, bevor man den löffel abgibt :hangover
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten