Wasserverlust

Zusammenfassend würde ich jetzt sagen, dass der Wasserverlust den klimatischen Bedingungen geschultet ist.
Außer bei Jolanta.
(Aber einer muss ja aus der Reihe fallen (spässchen, obwohl Dir nicht dazu zumute ist)).

Gruß
Jürgen
 
Beate, wieviel ist bei Dir enorm ???
Jürgen , mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr auf.
Habe jetzt die lange offene Nahtstelle geklebt, Wasser neu aufgefüllt , und habe jetzt wieder
einen neuen Tümpel im Garten.
Am Teichrand hatte ich einen riesigen Bambus ausgebuddelt, und das Loch noch nicht zugeschüttet.
Komplett vollgelaufen, unter dem Vlies und der Folie ist ein kleiner , ständiger laufender Bach, der sich in
diese Kuhle " stürzt " .
Ich warte jetzt schon 3 Tage, daß es aufhört zu laufen, und suche dann den kompletten Rand neu ab.
Frag mich nur was das soll, die Folie ist doch erst ----- 16 Jahre ---- alt, also fast neu :zwinker
 
So, da der Teich heute Morgen halb leer war, kommt jetzt der Spaten raus.
Die Koi sind bei einem Freund untergekommen. Die Goldis kommen in ein belüftetes Becken und
werden die nächsten 14 Tage in der Garage verbringen.

Der Teich wird 70cm tiefer gelegt.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das Ufer gestalten werde.
Vielleicht bleibt auch alles so, und ich hänge noch ein paar Ufermatten mit Taschen rein...

Gruß
Jürgen
 
jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaa eine Teicherweiterung Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Ich hatte heuer auch mit einem ungewohnten Wasserverlust zu kämpfen - es gingen ca. 1000-1500 Liter alle 2-3 Tage verloren - der Wasserverlust zeigte sich auch im Bereich um den neu montierten TF 25, den ich als Biostufe umfunktioniert habe. Also erstmal die Filteranlage abgeschaltet und eine Nacht abgewartet - kein erneuter Verlust - es liegt also am Filter. Dann die Stelle lokalisiert, aber es war weder am Gehäuse noch an den abgehenden Schläuchen etwas feststellbar.
Erst als ich alles nochmals in Betrieb nahm und alle Schläuche freilegte (sind von größeren Steinen verdeckt), fand ich eine winzige Stelle, an der das Wasser etwas stärker als ein Strohhalm am Schlauch von der Mündung zurücklief - eigentlich unglaublich, dass so ein "Rinnsal" diesen Verlust hervorrufen kann - ABER das war die Ursache - sicherheitshalber alle Schläuche gegen HD-Schläuche ausgetauscht und an der Mündung sorgfältiger verlegt - alles wieder ok - nach 3 Tagen Testbetrieb keinerlei Verlust mehr festzustellen.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten