Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

so, das neue Jahr ist auch schon wieder 3 Tage alt. Da wird es Zeit den neuen Thread zu eröffnen

bei mir siehts am Teich z.Z ziemlich eisig aus:winter5

MfG Frank

IMG_1244.JPG 
 
...naja, dieTrompeten meiner Göga in der dunklen Garage haben noch jede Menge Blüten...
Aber die gehen einfach nicht auf...:lala5
 
Hi Michael,

warte das nächste mal mit den Bildern bis es etwas heller ist. Dann sieht man auch mehr.:doof
 
Gestern Nachmittag hat es getaut, jetzt geht der Mist wieder von vorne los.:ach

008.JPG  009.JPG  010.JPG  011.JPG  Der Luftsprudler funzt bis jetzt einwandfrei, bin mal gespannt ob er es die kommenden Nächte mit gemeldeten - 10°C auch schafft den Teich eisfrei zu halten.
 
Hier mal mein Gartenteich, alles noch etwas mau bepflanzt, aber im Oktober 16 wollte ich nicht mehr so viel anpflanzen, brauche ja noch eine Aufgabe für das Frühjahr.
Seit heute ist der Teich komplett zugefroren, bis auf ein Loch von ca. 1 Meter Durchmesser, da ist immer Wasser in Bewegung. Die Kois sind ganz unten auf dem Boden und werden alle 14 Tage gefüttert und fressen das Sinkfutter auch. Filter läuft durch. :like:

(Die Schnüre sind nur eine Übergangslösung, im Frühjahr wird ein Sonnensegel für den Fischreiher aufgebaut, mehr wie meinen Tancho bekommt das dumme Vieh nicht von mir) :mad::wut5

02.jpg  01.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten