Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luftheber läuft bei mir ja jetzt mit Thomas AP60/80 bei ca. 30W als Frostschutz für die Filteranlage durch
Trotz einigen kalten Nächten mit -10°C und tiefer blieb ein Teil immer eisfrei entsprechend der Strömung der Rückläufe.

DSCF6238.JPG  DSCF6239.JPG  DSCF6240.JPG  DSCF6243.JPG  DSCF6244.JPG 
 
Letzten Sonntag war unser Teichlein noch kein bisschen vom Eis besucht. Im Gegensatz zu den zwei Angelseen außerhalb unseres Gartens.
Heute sah das dann so aus...
IMG_20170122_1121213.jpg 
Aber auch nur, da der Ablauf leicht bedeckt von Blättern und Zweigen war und so die Kälte gewann.
Dort wo der Einlauf aus der Erde kommt, ist nichts gefroren. Da ist es noch "warm" .

Und bei mir sieht es im Vergleich schon fast aus wie Frühling, wenn ich eure Bilder so anschaue.

LG Mandy
 
Dort wo der Einlauf aus der Erde kommt, ist nichts gefroren. Da ist es noch "warm" .
Bei dir kommt warmes Wasser aus der Erde..... :)

Ist fast immer so das Quellen eine gleichbleibende Temperatur haben. So 6 bis 10 °C.
 
Seit drei Wochen ununterbrochen Eis, es dürften jetzt so ca. 30 cm sein. meine Pumpen liegen auf - 55 cm im Schacht mal sehen ob sie es überleben.
Der Luftsprudler hat mich echt überrascht, selbst bei mehreren Nächten mit Temperaturen um die -10°C hat er es geschafft eine kleine Fläche eisfrei zu halten.001.JPG  002.JPG  003.JPG  004.JPG  005.JPG  006.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten