Algen Befall im Teich

Koi Joachim

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2017
Beiträge
5
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Koi,Goldfische, shubunkin
Hallo Teich Freunde,
Ich habe in meinem neu angelegten Teich ein Algen Problem.
Der Teich ist ca. 2 Monate alt und hat nun schon einen starken Algen Befall.
Ich habe einige "Hilfsmittel" bzw. Produkte ausprobiert jedoch ohne erfolg.
Meine Frage ist :Was kann ich tun damit ich wieder klares Wasser hab.

Vorerst danke.

Koi Joachim
 
Hi Joachim,

willkommen.

Irgendwas verwirrt mich, Teichfläche 21m2, Tiefe 110cm, Volumen 5000 Liter?

Stimmen die Zahlen?

Wie filterst du? Was hast du an Fischen drin?
 
Wenn der Teich erst 2 Monate alt ist, werden die Pflanzen auch noch recht klein sein und ihren Job noch nicht richtig machen. Filterung wäre eine Option. Gibt es eine Pumpe?
Wenn ja würde ich erst mal abwarten.

Und lass die Finger von Algenbekämpfungsmittelchen die haben noch keinem geholfen.
 
Hey tosa,
Ich hab die zahlen etwas vertauscht habe 2130 Liter im Teich (sind steigung drinn)
MfG
 
Wenn der Teich erst 2 Monate alt ist, werden die Pflanzen auch noch recht klein sein und ihren Job noch nicht richtig machen. Filterung wäre eine Option. Gibt es eine Pumpe?
Wenn ja würde ich erst mal abwarten.



Und lass die Finger von Algenbekämpfungsmittelchen die haben noch keinem geholfen.

Hey trampelkraut,
Ich hatte davor zwei Teichschalen paar pflanzen habe ich davon übernommen.
Eine Pumpe ist auch drin eine 3600.
Die filter anlage hat 5000.
MfG
 
Dann mache wie von @mitch empfohlen einen Wasserwechsel und warte mal ab.
 
Ich habe grade gesehen das manche Milch bzw Milchbakterrien nutzen hat da jemand erfahrung mit?
MfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten