Buchempfehlungen

AW: Buchempfehlungen

Das Buch "Gartenteiche" von Wolfram Franke vom BLV- Verlag ist leicht verständlich,
enthält gute Tipps für Selbermacher und viele detaillierte Skizzen.Der Autor legt auch viel
Wert auf naturnahe Teiche und warnt vor Taten, die der natur schaden. Nur zu empfehlen.
 
AW: Buchempfehlungen

Nabend Zusammen,
wir hatten uns mal ein Buch gekauft, das heisst "Krankheiten von Koi und anderen Teichfischen" von Dr. Lechleitmer und einem Herrn Kleingeld.
Ist echt Informativ.
Weiß im Moment leider nicht den Verlag, schaue aber noch mal nach
Gute Nacht sagt Peter
 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem ein Haus inklusive Gartenteich erworben.
Hat jemand eine Buchempfehlung für einen Teichanfänger? Wo man das ABC der Teichpflege, Haltung von Fischen und alles andere verständlich erklärt bekommt?
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Rene,
Und das kostet nicht mal etwas, es musste kein Baum gefällt werden und wird immer wieder bei neuen Erkenntnissen aktualisiert, ganz umsonst :augenbraue
,
da gehe ich nicht mit. Allein der CO2-Fußabdruck vom Hosten des Forums ist schon heftig (>100 kg/Jahr). Ich möchte nicht wissen, was da in 50 Jahren zusammen kommt (so lange hält selbst ein schlechter Druck).
Zurück zum Thema - "Technik für den Gartenteich" vom BLV Buchverlag (ISBN 3-8354-0071-1) halte ich für empfehlenswert. Hier im Forum findet man deutlich mehr zum Thema, und der Inhalt ist aus heutiger Sicht an einigen Stellen überarbeitungsbedürftig. Dennoch ist der Aufbau gut, und man hat eine gute Basis für I-net-Recherchen.
 
da gehe ich nicht mit. Allein der CO2-Fußabdruck vom Hosten des Forums ist schon heftig (>100 kg/Jahr). Ich möchte nicht wissen, was da in 50 Jahren zusammen kommt (so lange hält selbst ein schlechter Druck).
Da geh ich bei dir nicht mit.
Dein Buch liest du alleine (eventuell verleihst du es), aber das Forum lesen tausende. Das ist das sicherlich ökologischer.
Papierherstellung ist sehr ressourcenverbrauchend.

Grüße
Carlo
 
Ja Carlo das seh ich auch so.
Alleine die ganze Energiebilanz bis so ein Buch zu Hause bei einem rum liegt und verstaubt. Und wenn man das mal auf ne kleine Auflage von 200.000 hoch rechnet ...
Klar kostet der Server in Herstellung und Betrieb erstmal mehr. Aber da sitzen nicht nur wir drauf mit dem HGT Forum. Und auch die ganze Vermittlungstechnick zwischen drin nutzen Millionen Menschen sekündlich. Auch der Spaß den wir zum aufrufen und anzeigen der Inhalte vom HGT- Forum benutzen wird ja nicht nur dafür benutzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten