Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2017

Bin nun bei 15 Grad angelangt, weniger werden es auch nicht.
Fahre das System so durch!

Futter gibt es nicht viel:
1x täglich
ab und an auch 2x täglich
 
bei mir bleibts eben bei 10,4° stehen :)

Futter gibt es nicht viel:
1x täglich
ab und an auch 2x täglich

Klar du hast ja auch kein Geld fürs Futter da du alles für das heizen aus gibst. :schweigen

Spaß bei Seite.
bei 15° gabs bei mir noch 4x am Tag Futter.
Jetzt gibt's noch 2X am Tag mit dem Automaten und 1x mit der Hand.
 
Am Futter sollte es nicht scheitern, liegen bestimmt gute 15 KG im Keller ..
Aber die brauchen nicht so viel :D

Heizen, hmm..
Habe eigentlich keinen großen Energie Aufwand. Temperatur lässt sich prima halten.
 
bei 15° gabs bei mir noch 4x am Tag Futter.
Jetzt gibt's noch 2X am Tag mit dem Automaten und 1x mit der Hand.

Ich finde eine Fütterung am Tag bei 15 Grad auch etwas wenig. Die Koi sind sicher aktiv und deren Energiebedarf ist vorhanden. Es geht hier nicht um Wachstum, sondern um eine der Temperatur angemessene Versorgung. Würde das an deiner Stelle auch nochmals überdenken, Fabian.
 
Denen geht's zu gut! Hatte doch bis Ende Oktober noch gute 20 Grad im Teich.
Das können die, die nächste Zeit schon ab, schaden tut es ihnen sicherlich nicht.
 
Oh je - traue mich es ja gar nicht zu schreiben:

Luft aktuell 2,9°C
Wasser aktuell 3,9°C
:lala5:lala5:lala5

P.S.: Foto zeigt Temp. der letzten 4 Wochen

Bildschirmfoto 2017-12-28 um 10.09.54.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider nicht. Meine Fische gehen durch die harte Nummer :lala5 Ich kann meine gepumpte version nicht abstellen, da einige Rohre sich nicht von alleine entleeren und somit würde bei Frost wahrscheinlich das KG-Rohr platzen. Daher pumpe ich immer 365/24. Weniger als 0,5°C hatte ich aber noch nie :)
 
Nur so als Idee, ich Spüle meine Rohre mit Druckluft durch und mache dann die HT Endkappen drauf, damit kein Regenwasser in die Rohre läuft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten