Neue Fotokamera gesucht

Weil ich das S7 gerade in der Hand habe, hier mal ein paar Bilder, bei denen mich die FZ 50 völlig im Stich gelassen hätte.
Dazu zählen beispielsweise Gegenlicht und Innenraumaufnahmen.
Hinter Glas!
20180204_131107.jpg 

Spärlich beleuchtet:

20180204_124411.jpg  20180204_125242.jpg 

Gegenlicht

20170722_200325.jpg 

Die Messlatte liegt für die FZ 1000 entsprechend hoch.
 
Ja, dank Doppelkamera im Handy. Frag mich eh, warum man das bei Kompakten Kameras nicht auch schon so macht, scheint ja doch was zu bringen. Noch dazu stellt das S7 (S8 auch) ja auch noch extrem schnell scharf.
 
Hallo Joachim,
wie weit stellt das Handy denn die "Pixel-Peeper" zufrieden? Ich will dem Ganzen nicht Schlechtes zureden, sondern bin eher an den Grenzen interessiert. Umgekehrt darf man natürlich schon fragen, warum die Kompaktkamerahersteller ihre jpg-Ausgabe nicht auf Bildqualität (ohne Rücksicht auf Bildgröße) optimiert haben.
Böse Menschen würden jetzt sagen, dass man bei kleiner Blendenöffnung im WW keine Fokussierung braucht, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Ich find's immer schade, wenn technisch gute Ansätze an Dingen wie "mangelhafter software" kranken, und deswegen vom "Markt" verschwinden, da "Nischenprodukte" halt kosten. Aber genau das ist die Richtung im Fotomarkt - entweder teure Produkte, mit denen man sicher Geld verdient, oder billige, wo man wenig Entwicklungsaufwand hat. Für ein Handy ist die Kamerafunktionalität halt ein Unterscheidungsmerkmal. Es ist schon ein wenig pervers, dass dort mehr Aufwand in bessere Produkte getrieben wird, wo an anderer Stelle mit wenig Aufwand mehr erreicht werden könnte (sich aber nicht auszahlt).
 
Hallo.

Also ob nun jeder "Pixel-Peeper" mit dem Handy bzw der Handy-Kamera glücklich wird ,weiß ich nicht.

Einzelheiten zur Kamera gibt es hier: http://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s7/camera/

Ich bin jedenfalls von den Bildern begeistert, auch wenn es natürlich Grenzen hat. So fehlt halt einfach Zoom um bestimmte Objekte vor unscharfem Hintergrund freizustellen. Ist eben so. Da kann dann die FZ 50 zeigen, was für Vorteile Zoom so mit sich bringt.
 
So fehlt halt einfach Zoom um bestimmte Objekte vor unscharfem Hintergrund freizustellen.
Das geht beim S7 - dafür hat es einen speziellen Modus.

Für Shop-Bilder in guter Qualität reicht das S7 oder S8 mit der Doppel-Kamera völlig aus.
16:9 max 4032x2268 Pixel, 9,1M
4:3 max 4032x3024 Pixel, 12M
FHD Video mit bis 60 FPS, HDR, Verfolgungs-AF

Es kann RAW + JPEG speichern (UND, also nur JPEG oder JPEG und RAW)

Dafür, das man es immer dabei haben kann hat es eine wirklich gute Kamera. Natürlich ist es keine FZ1000 oder Spiegelreflex. ;) Das wäre dann ja auch irgendwie merkwürdig.
Aber die Bilder reichen mit minimaler Nachbearbeitung locker für unsern Shop, für die Websites, für die Kalender bis A3 und erst recht fürs Fotobuch. Und damit deckt es wohl locker 90% (oder mehr) des Einsatzspektrum ab, was der Normalo wohl so hat.
 
Seit gestern ist sie endlich da. :like:

DSC_4351.JPG  DSC_4359.JPG  DSC_4368.JPG 



Dachte schon, MM hat uns versetzt, weil man vor dem Versand noch mal anrufen wollte.
Jetzt kann ich noch ein wenig Zubehör bestellen.

Gestern also erst mal den Akku geladen und heute dann eine kurze Tour zum Flughafen und bei den Pferden.
Bilder folgen später ,wenn ich sie gesichtet und hoffentlich einen Großteil entsorgt habe. Gerade bei den Pferden macht sich der aasschnelle Serienbildmodus, der dafür leider endlich ist, hoffentlich bezahlt. Im Vergleich dazu ist die FZ 50 ar...lahm. :nolike
Auch die kleinere Brennweite ab 20 mm war bei den Fliegern gut zu merken. Hatte zum Vergleich mal die FZ 50 (geht erst ab 35 mm los, wer weniger will, muss was drauf schrauben) mitgenommen.

Das deutlich verbesserte Display (außer, dass man es nicht so schön nach unten klappen kann, wie bei der FZ 50 gewohnt) macht es auch angenehmer zu fokussieren. Dafür habe ich durch den Sucher nur Matsch gesehen. Keine Ahnung ,ob ich da etwas falsch gemacht habe .:(

Und Leerzeichen vor den Satzzeichen macht das Handy irgendwie nur in diesem Forum. Sehr merkwürdig... .. Die meisten habe ich manuell entfernt, aber mich nervt das. :rotwerd5
 
So, hier ein paar Bilder direkt von der FZ 1000. Ohne Nachbearbeitung. Der Kaktus war eines der ersten Bilder. Hat mich schon auf dem Kameradisplay sprachlos gemacht. :)

P1000005.JPG  P1000007.JPG  P1000008.JPG  P1000028.JPG  P1000195.JPG 

Die Serienbildfunktion ist der Hammer. Zwar habe ich heute dadurch über 1000 Bilder geschossen :eek: aber man kann fast einen Film aus den Bildern machen. Wenn Pony das Auge schließt und wieder öffnet, hat man davon ungefähr 8-10 Einzelbilder. :boah
Ansonsten habe ich noch ein paar Probleme mit den Einstellungen. Ein paar der Bilder waren dadurch überbelichtet. Sollte vielleicht doch mal die Gebrauchsanleitung lesen. :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten