Wasserverlust im Winter (Wasserstand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte schon einer mal den Tip gegen eine Schüssel mit Wasser neben den Teich zu stellen, um zu vergleichen wie stark die Verdunstung in der Schüssel und dem Verlust im Teich ist?

Lg

Udo
 
Hi Andre,

den Pflanzen macht das "Wasser weg" z.Z net viel aus solange der Wurzelraum bei Frostfreiheit feucht bleibt. Sie sind ja auch noch im "Winterschlaf"

MfG Frank
 
Das wird nichts bringen.
Doch das bringt was. Verdunstet das Wasser in der Schüssel genauso schnell, wie im Teich, dürfte das Thema Loch Geschichte sein. Fällt der Wasserspiegel im Teich schneller, dann ist Loch sehr wahrscheinlich.
 
Doch das bringt was. Verdunstet das Wasser in der Schüssel genauso schnell, wie im Teich, dürfte das Thema Loch Geschichte sein. Fällt der Wasserspiegel im Teich schneller, dann ist Loch sehr wahrscheinlich.

Solange die Schüssel kein Loch hat... ;););)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man dieses Thema so unendlich lange diskutieren kann... :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Alle Möglichkeiten sind ausführlichst erörtert. :schlaf:schlaf:schlaf
 
Nein. Die Temperatur stimmt nicht und die Anströmung des Winds passt nicht. Daher kommt was ganz anderes raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten