Teich vorhanden aber nicht sehenswert. Erbitte Vorschläge

Das sieht gut aus!
In einem Jahr hast Du eh eine kleine grüne Hölle :D
 
Steine liegen auch oft an der Zufahrt zu Feldern. Wenn der Bauer die Steine per Maschine raussiebt habe ich schon öfter mal eine kleine Steinhalde neben der Zufahrt des Feldes gelagert gesehen.

Viele Grüße
Bitterling69
 
Wenn der Bauer die Steine per Maschine raussiebt habe ich schon öfter mal eine kleine Steinhalde neben der Zufahrt des Feldes gelagert gesehen.
Warum muss ich die dann nach dem Pflügen selber runter schleppen. Welche Seibmaschiene ist das den.....
 
Also da kenne ich mich nicht aus. Hab das nur beobachtet und dachte immer das die Bauern das mit dieser Baggerschaufel mit den Metallstreben machen. Habe ich aber auch nie Hinterfragt. Tut mir leid, da nichts genaueres sagen zu können.

Viele Grüße
Bitterling69
 
Siebschaufeln sind da wohl ein wenig aufwendig. So viele Steine sind da normal auch nicht auf dem Land das sich ein Bagger mit Siebschaufel zum ab sammeln lohnt.
Wenn man den Transport und die Baggerstunde rechnet....... das ist nicht zu rechtfertigen.
Trecker, Frontladerschaufel und von Hand da rein. Oder wenn schon bestellt ist und der Regen die Steine dann erst frei legt .....Schiebkarre damit man die Pflanzen schonen kann.
Steine werden ab gesammelt, damit diese beim pflügen bzw. beim bearbeiten des Bodens nicht störten.
 
Was die Steine am Feldrand angeht - immer hübsch vorher fragen. Die gehören nämlich den Bauern und einige von denen - zumindest bei uns - verkaufen die an den Baustoffhandel.
 
Guten Morgen an alle Teichbesitzer!
Hier mal wieder ein paar Bilder von meinem Teich.Die Pflanzen und Blumen wachsen und gedeihen.
Allerdings haben Fadenalgen meinen Teich eingenommen,obwohl ich Tag und Nacht eine Pumpe laufen habe incl, UVc Vorklärer(UV Lampe welche wurde gerade erneuert )
Ich habe 4 Teichmuscheln ,10 Sumpfdeckelschnecken und ca. 20 Goldfische .
Die Pumpe(Pontec Pondo Press 10000) filtert 2500 l/h bei einem Teichvolumen von ca 5000 Liter.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Das Füttern der Fische habe ich erst einmal eingestellt....
Die Pumpe wurde gesäubert....
Ich habe keine Idee mehr..
Über ein paar Tipp"s würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße Martina


IMG_20180617_080652.jpg  IMG_20180617_080652.jpg 
 
Hallo Martina, das dürften zu viele Fische sein für das kleine Teichvolumen. Da ist der Nährstoffeintrag durch die Ausscheidungen der Fische dann eine (zu große) Belastung für das biologische Gleichgewicht im Wasser; das zusätzliche Futter hat das Problem noch verstärkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten