Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Hallo Tomy,
also bei uns hält sich das Laub noch an den Bäumen :zufrieden2 ...
Mein Netz von NG ist vorletzte Woche auch eingetroffen und wartet auf seinen Einsatz ... bin ja mal gespannt.
Ich habe gestern schon mal alle Seerosen mit der FlexiCut von Oase zurückgeschnitten ... der Komposthaufen hat sich gefreut.
 
@Skadi Am Niederrhein sind viele Bäume schon seid August sehr mitgenommen.
Bei uns habe die Birken in der Regel keine Blätter mehr, beim Ahorn meistens Fruchtstand und wenig Blätter.

@trampelkraut Samstag sollen es wieder 25 Grad werden, dann probieren wir es mit dem Bier beim grillen, vieleicht wird es ja ein Oktoberfest.
:lach2:niceday
 
Hallo,

eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag einlegen. Aber das Wetter war super 24°C und irgendwann muss ja mal im Pflanzenteich aufgeräumt werden. Ich wollte das eigentlich erst ende Oktober machen, aber meine Freizeit ist für diesen Monat schon ziemlich verplant. Also Schuhe und Socken raus, kurze Hose an und los ging es.

Gestern sah es so aus.

DSC04927.jpg  DSC04929.jpg  DSC04930.jpg  DSC04931.jpg 

Und jetzt so.

DSC04935.jpg  DSC04936.jpg  und hier der Ertrag DSC04932.jpg  DSC04934.jpg  und jetzt schmerzt der Rücken.:ach
 
Was machen deine Regenbogenelrizen ?

Schon mal Junge bekommen ? Oder schon komplett verschwunden?

Ich habe noch nie Kleine von denen bekommen....nur die Goldelrizen vermehren sich wie die Karnickel. Bei mir scheinen jetzt nach ein paar Jahren auch nur noch ganz wenige von den 20 geblieben zu sein.
 
6 oder 7 müssten noch da sein. Die sind über die Überlaufrinne in den Schwimmteich und haben sich am Einlauf des öfteren in die Strömung gestellt. Ob im Pflanzenteich auch noch welche sind weiß ich nicht, da kann mann vor lauter Unterwasserpflanzen nicht viel sehen.

Mit Nachwuchs war da nichts, soll bei Regenbogenellritzen auch sehr schwierig sein. Die Fische sind jetzt ich glaube 2 Jahre im Teich, älter wie 4 Jahre werden die glaube ich eh nicht. Wie alt sie schon waren als ich sie bekam weiß ich auch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten