Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Guten Morgen RKurzhals,

bei uns steht, zwar nicht in Windrichtung, eine Kastanie und eine Eiche in der Nähe des Teiches.
Wenn es dann sehr stürmisch ist landet doch viel Laub im Teich, das möchte ich vermeiden.
Letztes Jahr als so ein Herbststurm uns heimgesucht hat waren wir im Urlaub ... ich habe bald einen Herzinfarkt bekommen, als wir nach Hause gekommen sind ... nee,nee ... dieses Jahr nicht wieder.
Mein Männe hat schon den Auftrag für den Bau einer Schwimmstütze gekommen :D und ich kaufe :love5 ein Netz ... nur welches? ... ich glaube, ich muss hier nochmal rumfragen, wer mit welchem Netz gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Ich habe ein billiges Obstbaumnetz oder so aus dem Baumarkt. Seit 2013 oder so.
Wenn das mal hin ist gibt es das nächste.
 
@Michael H , gegen die Algen würde ich ja mal was tun ......
 
endlich ist die Dürre rum.

heute bei dem Regen von > 50l/qm2 hat sich der Teich wieder ordentlich gefüllt:D - fehlen nun nur noch weniger als 10cm (leider ist nun aber auch das Moorbeet, wo ich morgen eigentlich weiter räumen wollte, wieder halb voll:deprimiert)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin 8 Liter gab es von oben. Und der Wind blieb uns zum Glück erspart.
Schauen wir mal wie es weiter geht
 
das Jahr geht zu Ende und wir haben unseren Teich in vollen Zügen genossen- Herbst 2017 angelegt- dauert noch ein bischen, bis mehr Grün zu sehen ist- der vordere Bereich ist das Klärbecken mit allerlei Getier drinn- dahinter der durchgehend 2,3m tiefe Schwimmbereich. Keinerlei Algenprobleme. Keinerlei Filter-:bibber
TeichAug.2018b.jpg  TeichAug.2018c.jpg  TeichAug.2018MadameWilfronGommere.jpg  TeichGesamtansichtJuli2018.jpg 
 
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, stellt sich mir direkt eine Frage:
Können Fische durch Langeweile krank werden oder sterben?
Morsche
Früher hätten mich solche Beträge aufgeregt, heute sind sie mir einfach nur Scheiss - Egal ....:wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten