Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Ein wenig Nebel,aber die Fische haben es schön warm
Ach Gott, in Reih und Glied. :boah
So stehen die Fische in meiner Frau ihrem Teich immer zum Fressen abholen an.

:kopfkratz
Aber irgendwie scheint Dein Wasser nicht so richtig klar zu sein und etwas Alufolie liegt auf dem Bodenablauf.
Die Farbe der Fische kommt auch gar nicht so richtig durch, bissel blass ...

Und letztens wolltest Du Dir doch noch aus der Alufolie einen Aluhut basteln ...? :cool:


Hier im sibirischen Eiskeller ist es natürlich nicht so warm, aber die Fische sind nicht so blass wie bei Gerd:
upload_2018-10-10_16-30-27.png 


Gruß Carsten
:D
 
Das werde ich dieses Jahr auch noch machen. Wie lange lässt du die Forellen, bei wieviel Grad in der Kammer?

Lg

Udo
 
@dizzzi ,zuerst einmal 20 min auf 100 bis 120 c°dann nur noch Rauch bis zu 5 Std ,je nach Größe und Feuchtigkeit der Fische.
Wenn du die Fettflosse der Forelle leicht entfernen kannst ist sie durch,dann kommt es darauf an wie dunkel du sie Geräuchert haben möchtest.
 
Hi Koile,

also ich mache bei einer Normal großen Forelle 25Min bei 100Grad. Dann noch 60-70 Min im Rauch hängen lassen. Rückenflosse löst sich leicht. Vorher lege ich die Forellen aber immer noch für 12 Std in einen Süd und lasse die danach gut trocknen.

Räuchern tue ich in einem Edelstahlschrank.

LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten