Beim buddeln großen Stein gefunden. Nun brauche ich Verwendungsideen

Ottilie

Mitglied
Dabei seit
6. Nov. 2018
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben
Seit nunmehr 6 Wochen bin ich MiniTeich Besitzerin (1000L Fertigteich) und beim buddeln für eben diesen Teich fanden wir einen "kleinen" Brocken (Betonstein??) von ca 50/50cm.
Nun liegt besagter Brocken neben dem Teich recht nutzlos rum. Und weil er uns so viel Schweiß gekostet hat würde ich ihn gerne irgendwie integrieren.
Aber wie?
Erster Gedanke war ihn als Start Wasserfall des Bachlaufes zu nehmen. Aber leider ist er so unregelmäßig, dass das Wasser beim testen quasi in alle Richtungen läuft.
Macht es Sinn den Stein Mittig im Teich zu versenken? Oder nehme ich mir dann nur Wasserplatz weg und mache mir Arbeit (Anhaftende Algen?)
Oder so wie ich auf dem Bild versucht habe als Ufersteg?20181106_155445.jpg 
Freue mich auf Ideen!
Und natürlich auch auf Tipps, wie ich meinen Teich möglichst naturnah gestalten kann. 2-3 Frösche sind bereits eingezogen und wollen hoffentlich auch länger bleiben :)
Und Vögel kommen auch schon regelmäßig zum Baden im Bachlauf (ca. 3 Meter)
 
Hallo!
Echt 50x50 ! ......nicht im Teich, Beton ist kalk- haltig.
Eventuell kann man ihn anmalen oder ein Teich-Licht daraus machen.
Beton kann man bohren ne dem entsprechende Stange rein und ihn vielleicht 20- 30 cm über den Erdboden als Deko verwenden.

Sicher haben andere User noch bessere Lösungen.
 
Betonbrocken....bisschen kaput kloppen und in die Mülltone dekorieren.
 
in die Mülltone dekorieren
Die etwas nachhaltigere Variante wäre, die zerkleinerten Brocken in ein Steingärtchen /Alpinum *) zu integrieren. Haben wir mit den Resten eines Betonsockels gemacht, weil's für die Mülltonne zuviel und die Baustoffdeponie zu wenig war.

Aber auf jeden Fall weg vom Miniteich. Das bringt dir sonst die Wasserwerte durcheinander.

*) Damit mein ich schon was bepflanztes, nicht diese nackigen Endmoränen-Geröllhalden, die gerade so schrecklich Mode sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Betonbrocken am Nachbarn verschenken. :dudu2:dudu
 
Klein kloppen und als Untergrundlage für einen Weg benutzen
 
Betonbrocken....bisschen kaput kloppen und in die Mülltone dekorieren.
Ich denk mir grade 12 neue Hinweise, was hast jetzt wieder vorbockt,
12 mal gefällt das.....so richtig sauber ist das HIER AUCH ALLES NICHT :)
 
Männer !!! Typisch, Dekoideen wie ne Kuh beim Kacken :wand
Herrlich, der Tag ist gerettet. :lollol:lol

Interessante Ideen sind in Deinem Link zu finden. :like:like:like:
Wobei ich unbedingt noch sagen muss, dass ich manche Dinge zu den Bildern in Deinem Link etwas anders sehe.
Zum Beispiel würde ich anzweifeln, dass man diese Fetthenne anpflanzen kann. Außerdem finde ich die Bezeichnung völlig falsch und übertrieben.


Gruß Carsten
:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten