Zimmerpflanzen

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.421
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Hab gesucht und nichts gefunden, vielleicht möchten ja Andere auch mal ihre Zimmerpflanzen
zeigen, besonders Schöne, aber auch Kümmerlinge . :jaja
Ich fang mal an, mit einer Sorte, die ich jedes Jahr neu kaufe, und die jedes Jahr Selbstmord
begeht .
Mein Weihnachtsstern gekauft im Dezember 2018
weihn.jpg 
und das ist er jetzt, 4 Wochen später
Weihnacht.jpg 
Alle Pflegeanleitungen beachtet, aber die Dinger können mich einfach nicht leiden .
 
... kenn ich, mein Anfang Dezember gekaufter Weihnachtsstern hat nicht mal bis Weihnachten gehalten ... :lala5

Dafür wachsen und blühen bei mir die Orchideen jedes Jahr aufs neue ... obwohl die nur hin und wieder ein Tauchbad bekommen.
20190125_111056.jpg  20190125_111236.jpg  20190125_111426.jpg  20190125_111546.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Euphorbia pulcherrima "blühen" ja eigentlich schon wenn die Tageslängen auf 10-11h fallen. Die im Handel werden in Gewächshäusern ab September künstlich weiterhin langtagbeleuchtet und erst ab November dann auf Kurztagsbedinungen heruntergefahren um die Blütezeit hinauszuzögern. Kommen die dann plötzlich um/nach Weihnachten auf ne dunkle Fensterbank (wo es ja nur noch 6-7h hell ist) werfen sie alles ab da ihnen das wenige Tageslicht von draußen nun net mehr ausreicht weiterhin grün zu bleiben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Pflegeanleitungen beachtet, aber die Dinger können mich einfach nicht leiden .
Nicht gießen hilft. Meine Töchter haben auf die Art schon Weinachsterne bis zu 2 Jahre gehalten.....größer sind die aber auch nicht geworden.
 
Danke für Euren Hilfeversuch, das Ding bleibt jetzt solange auf der Fensterbank stehen, bis es tot ist, dann Kompost !!!
@Skadi ,
Deine Orchidee auf dem letzten Bild gefällt mir, tolle Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jolantha
toll, Deine Amaryllis! :super
bei mir blühen im Moment die Orchideen sehr schön. Hab nur ein paar Düngestäbchen reingesteckt. war immer der Meinung, die sind nicht so pflegeleicht,
Lieben Gruß
Goldkäferchen

IMG_7765.JPG  IMG_7759.JPG  IMG_7760.JPG  IMG_7761.JPG  IMG_7762.JPG  IMG_7763.JPG 
 
Hallo Jolantha
toll, Deine Amaryllis! :super

ist doch gar keine Amaryllis was da bei Jolantha blüht:D.
Rittersterne (Hippeastrum-Arten/Hybriden) sind auch nur so viel Amaryllis (Amaryllis belladonna) wie auch die heimische Osterglocke und die Küchenzwiebeln/Knoblauch:bored

die Phalaenopis-Hybriden sind extrem pflegeleicht. Die sind sozusagen das "Unkraut" unter den Orchideen:D Die "Geburtstagsgeschenke" meiner Mutter stehen jahrelang ohne irgendwelche Pflege (werden nur zu viel gegossen:deprimiert) in trockener Holzofenluft/Heizungsluft in ihrer Küche und schieben immer wieder neue in Laufe der Zeit aber immer kleiner werdende Blütenstiele nach bis dann nach 3-4 Jahren wegen dem "miefenden Rindenmulch im Topf" in der grünen Tonne landen

MfG Frank
 
... Frank du kleiner Miesepeter, musst du uns denn alles madig reden wenn wir uns an den Blüten erfreuen :haue2 ... auch wenn es nur eine 08/15 Blume ist ...

... hoffe du verstehst Spaß :love
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch gar keine Amaryllis was da bei Jolantha blüht:D.
Püh, ist mir doch egal , totzdem blüht sie toll :jaja
.. Frank du kleiner Miesepeter,
Skadi, er darf das, so sterben wir wenigstens nicht dumm :jaja
Hab nur ein paar Düngestäbchen reingesteckt.
Toll, Deine Orchideen, werde ich mir auch mal Düngestäbchen besorgen .
Hab noch einen , der mir Kummer bereitet, meine Asbach-uralter Geldbaum !!
20190128_143734.jpg 
Wenn der seine Taler weiter so wegschmeißt, bin ich bald pleite :traurig
Hab ihn schon eingekürzt, weil die Triebe zu lang und schwer waren, aber er schmeißt trotzdem weiter.
Zu naß ist er nicht :neinnein
Frank, erzähl mir, was er hat :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten