Frühling drumherum

@Tottoabs
Die Wüste lebt!

Ne, sieht gut aus. Wie überwinterst du die Kakteen?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch einige Bildchens von drumherum und oben drüber

Hallo Giesela, mir gefällt Deine Dachbegrünung auch sehr gut! :like:
Leider kann ich nicht alle Pflanzen erkennen? Weißt Du noch, was Du da alles gepflanzt hast? Bin auf der Suche nach extrem trockenheitsverträglichen Pflanzen und das müssten die auf dem Dach ja sein, oder?

Herzliche Grüße
Anja
 
Ach herrje, da fragst Du mich aber was, Anja. Keine Ahnung, was da zwischenzeitlich so alles wächst. Ich kann gerne mal ein paar Nahaufnahmen machen.

Es sind viele Sedums drauf, Küchenschellen, Campanula, Blaukissen, Anemonen, Ziergräser, Thymian, Polsterphlox, Hostas, Iris, Lilien, div. Steingartenpflanzen, Enzian, Akelei, Lavendel, Ballonblumen, Astern, div. Nelken, Lithodora, Mädchenauge, Schafgarbe, kl. Azaleen, Fetthenne, Gräser, Veronikas, Allium, viele Blumenzwiebeln, ...

Etwas trockenheitsverträglich sind die meisten schon. Allerdings kriegen die ja auch gegossen, im letzten Sommer täglich. Im Winter gibts dann noch Fichtenzweige auf die Mütz. Den größeren Schaden als Trockenheit macht mein Kater Carlo, wenn er mit Begeisterung Schmetterlingen, ... hinterher jagt und hüpft oder sich mal aus Übermut mit Anlauf in einen Grasbuschel (können auch mal Lilien, ... sein) schmeißt. Aber da kann man dann ja wieder nachpflanzen.
 
In unserem Vorgarten hat sich wieder ein blaues Blütenmeer gebildet.
Ich kenne den Namen dieser Blumen nicht, aber diese haben sich in den letzten Jahren immer mehr vermehrt und sind im Frühling immer hübsch anzusehen:
DA60A99C-A5A8-44CA-BACB-9968B5FD67F6.jpeg 
28D61F02-3A2A-49FF-8AC4-D1E2C7463E3F.jpeg 

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten