Youtube Facebook Twitter

Frühling drumherum

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von jolantha, 26. Apr. 2015.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.435
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    hier hatte am WE bei nachts -4 und tagsüber kaum 3 Grad ziemliche Frostschäden gegeben:oops: - letztes Jahr wars 25 Grad wärmer:hmm

    Mutterns fleisig austreibende Kartoffeln waren schwarz, auch die Kohlrabi haben einen auf den Deckel bekommen
    ebenso hat rund die Hälfte meiner Magnolien und auch wieder der Taubenbaum:meh ihr frisch austreibendes Laub komplett eingebüßt (und wachsen daher dieses Jahr mal wieder net großartig wenn nächsten Monat dann der Johannistrieb erfolgt)
    Die vor 2 Wochen direkt gesäten und aufgelaufenen Sommerblumen (Goldmohn, roter Lein, Sommerazaleen, Ackerringelblumen, Sonnenblumen, Trompetenzungen) sind zum Leidwesen der Insekten auch so gut wie alle platt:warn

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  2. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    E I S H E I L I G E....??????
    Danach noch die kalte Sophie ?????
    Kennt das Keiner ?
    Also ich kenne das.............und habe bittere Erfahrungen damit gemacht.............und es heisst für mich....nicht davor raus pflanzen...........
    Mittlerweile halte ich mich auch dran........denn ,so schön und warm das Wetter auch sein mag ...........
    es gab immer noch (evtl. auch nur EINE einzige Nacht ) mit 0 Grad......und dann wars das, mit den liebevoll gesääten Schätzchen.......:hmm.......
    Also lieber juckende und zuckende GARTENFINGER in andere Bahnen lenken ?????
    Evtl. Küche streichen ????
    Gartenhaus aufräumen ?????
    Rasenkanten stechen????
    Bei Baumärkten um Stände für Sämlinge rumschleichen????

    SOO geht es mir jedes Jahr :rofl

    LG Michi
     
    PeBo und troll20 gefällt das.
  3. ralph_hh

    ralph_hh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2018
    Beiträge:
    120
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    5000
    Ich bau Tomaten an und die kommen erst nach den Eisheiligen dauerhaft raus. Bis dahin bleiben sie mobil, mal drinne, mal draußen. Aber erklär das mit den Eisheiligen mal dem Apfelbaum oder den Büschen...
     
    PeBo und troll20 gefällt das.
  4. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Nee, ich muss es eher meinen Hortensien erklären.....:sprachlos
     
  5. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.089
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Endlich !!!!

    Die Maiglöckchen gehen auf ...

    Frühling drumherum_590057_M5102373_4_5_fused_2019-05-10_Mai-Gloeckchen.jpg_jpg

    Liebe Grüße
    Helmut
     
  6. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Bei uns geht's auch weiter in der Blüte :).
    Frühling drumherum_590090__DSC6055.jpg_jpg Frühling drumherum_590090__DSC6056.jpg_jpg
     
    jolantha und ina1912 gefällt das.
  7. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    so langsam wird's doch endlich, aber nachts immer noch recht cool.
    LG
    Goldkäferchen

    Frühling drumherum_590222_IMG_0740.JPG_JPG Frühling drumherum_590222_IMG_0726.JPG_JPG Frühling drumherum_590222_IMG_0727.JPG_JPG Frühling drumherum_590222_IMG_0728.JPG_JPG
     
  8. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    meine kleine Meerjungfrau wurde auch etwas aufgehübscht.
    LG
    Goldkäferchen

    Frühling drumherum_590223_IMG_0746.JPG_JPG
     
    Digicat und troll20 gefällt das.
  9. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    die kleinen Gänseblümchen, kleine Sachen sind meistens am Schönsten.
    LG
    Goldkäferchen

    Frühling drumherum_590224_IMG_0744.JPG_JPG
     
    Digicat, troll20 und ina1912 gefällt das.
  10. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    ...und es geht noch weiter
    LG
    Goldkäferchen

    Frühling drumherum_590290_ODGR6487.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_WKBC6898.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_XCXJ1741.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_CBOK2560.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_DQYI4765.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_EOWS2359.JPG_JPG Frühling drumherum_590290_GLIC3972.JPG_JPG
     
    RKurzhals, jolantha, Digicat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden