Frühling drumherum

Der winterliche Frühling hat uns fest im Griff, aber draußen geht es trotzdem weiter

hier hatte am WE bei nachts -4 und tagsüber kaum 3 Grad ziemliche Frostschäden gegeben:oops: - letztes Jahr wars 25 Grad wärmer:hmm

Mutterns fleisig austreibende Kartoffeln waren schwarz, auch die Kohlrabi haben einen auf den Deckel bekommen
ebenso hat rund die Hälfte meiner Magnolien und auch wieder der Taubenbaum:meh ihr frisch austreibendes Laub komplett eingebüßt (und wachsen daher dieses Jahr mal wieder net großartig wenn nächsten Monat dann der Johannistrieb erfolgt)
Die vor 2 Wochen direkt gesäten und aufgelaufenen Sommerblumen ( Goldmohn, roter Lein, Sommerazaleen, Ackerringelblumen, Sonnenblumen, Trompetenzungen) sind zum Leidwesen der Insekten auch so gut wie alle platt:warn

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
E I S H E I L I G E....??????
Danach noch die kalte Sophie ?????
Kennt das Keiner ?
Also ich kenne das.............und habe bittere Erfahrungen damit gemacht.............und es heisst für mich....nicht davor raus pflanzen...........
Mittlerweile halte ich mich auch dran........denn ,so schön und warm das Wetter auch sein mag ...........
es gab immer noch (evtl. auch nur EINE einzige Nacht ) mit 0 Grad......und dann wars das, mit den liebevoll gesääten Schätzchen.......:hmm.......
Also lieber juckende und zuckende GARTENFINGER in andere Bahnen lenken ?????
Evtl. Küche streichen ????
Gartenhaus aufräumen ?????
Rasenkanten stechen????
Bei Baumärkten um Stände für Sämlinge rumschleichen????

SOO geht es mir jedes Jahr :rofl

LG Michi
 
Ich bau Tomaten an und die kommen erst nach den Eisheiligen dauerhaft raus. Bis dahin bleiben sie mobil, mal drinne, mal draußen. Aber erklär das mit den Eisheiligen mal dem Apfelbaum oder den Büschen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten