Projekt Gartenhaus / Geräteschuppen

Hallo Pyro!

Die bessere Dachbahn heißt V 60 DD, sie hat ein Gewebe.
Die V 13 hat "Haare" und reißt leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch von EPDM Dachbahn überzeugt.
Die V30 und 60 sind heute qualitativ so schlecht geworden und mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit von 5 bis 10 Jahren einfach zu teuer. Im Gegensatz zu der vor 30 Jahren die teilweise heute noch dicht hält .....
 
Okay René, normalerweise ist es so aber 1. kommt die Sonne nicht ran und 2. Ist sie Diffusions offener.
Eine Folie kann das nicht.

Bin schon ne Weile raus, ich meinte G200DD.
 
Na die Diffusion macht man heute eher über eine Zwangsbe- und Entlüftung oberhalb der Dämmung unterhalb der Schalung.
 
Mal wieder ein Update:

Ich hatte 5 sehr harte Arbeitswochen, die stressfreieste Woche waren 70 Stunden, die Stressigste 88 Arbeitsstunden lang. Die Baustelle kam da nicht wirklich viel weiter.
Trotzdem gibts News und ein Update:

Ich hab zufällig bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige über rotes Rechteckpflaster bei mir am Arbeitsweg gesehen - kostenlos bei Selbstausbau. Jetzt hab ich 21 qm davon hier stehen. Das dient als Boden für den 2. Raum der als Holzlager, Abstellraum für Gartengeräte, Werkzeug usw. dienen soll.

Der alte Schup pen ist seit ein paar Tagen komplett abgerissen und dient nach und nach für ein kleines Lagerfeuer neben dem Teich in einer schönen Sommernacht.

Die Bodenplatte ist fertig betoniert und da es sich um eine Hanglage handelt habe ich zum Hang hin eine Mauer betoniert (damit der Holzrahmen nicht in der feuchten Erde ist) und bin damit fertig.

Heute habe ich viel gemessen und viel gerechnet. Im Sägewerk gibt es die Balken nur Meterweise und dann muss man rechnen damit es nicht so viel Verschnitt
gibt.

Morgen fahr ich ins Sägewerk und hole mir etwas Arbeit nach Hause. Die nächste Pause ist aber vorprogrammiert denn ab 5.8. bin ich eine Woche in Rostock und danach hat das Sägewerk 2 Wochen Betriebsferien...
 
Keine Sorge ich hab das heute schon ausprobiert wie es ist wenn man am falschen Strich abschneidet... ausserdem hab ich meine neue Kapp-Zug-Gehrungssäge gleich eingeweiht.

Holz macht ja gelbliche Spähne... als da heute plötzlich graue mit dabei waren muss ich ein selten dämliches Gesicht gemacht haben. Da hab ich vergessen einen Anschlag zu entfernen. Heilfroh das das im Lieferumfang befindliche Sägeblatt wohl auch weiches Metall schneidet. Das Sägeblatt ist noch OK.

Für den zu kurz abgeschnittenen Balken hab ich dann doch an anderer Stelle eine Verwendung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten