Teich mit Bachwasser

Denis666

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um ein alten Forellenzuchtteich. D.h. er bekommt dauerhaft frisch Wasser Kann man daraus ein Schwimmgartenteich gestalten mit Fischen?
6B8D0F42-EDEA-4581-8C24-D0A6D9BB85A5.jpeg  24E29D98-5C89-438F-8A88-C440A028DC3C.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Folie und Filter sind bei dauerhaftem Fischwasserzulauf schonmal überflüssig. Allerdings ist das Wasser sicherlich immer kühl, sonst hätte man keine Forellen halten können. Wurde die Temperatur mal im Sommer gemessen ?
 
Hallo!
Ist das Rohr der Zulauf?

Wenn ja kann man da eine Menge mit veranstalten.
Für Forelle etwas zu wenig, für Teich genau richtig.
Ist der Wasser Eintrag immer gleich, Sommer wie Winter?
 
Morgen ja das Rohr ist der Zulauf. Forellen wollen wir nicht. Meine Frage ist auch noch ob ich ein Filter einsetzen muss. Und das Wasser ist immer die gleiche Menge ich kann das regulieren.
 
Hallo Dennis,
auf dem ersten Bild sieht das so aus, als wenn da Bretter liegen, die kleinen, reingefallenen Tieren als Ausstiegshilfe dienen könnten.
auf dem zweiten Bild sind sie weg. Könntest Du sowas wieder reinlegen ?
 
Tja, wie sieht es denn optisch aus im Teich und wo würde dann ein Filter zum stehen kommen?
Temperatur und Wasser Werte sind für die Filter Frage nicht ohne, schließlich muss man wissen wo man eine Verbesserung ansetzt oder kann man sich das sparen?
 
Hallo Dennis,
auf dem ersten Bild sieht das so aus, als wenn da Bretter liegen, die kleinen, reingefallenen Tieren als Ausstiegshilfe dienen könnten.
auf dem zweiten Bild sind sie weg.
Wenn du genau hinsiehst, erkennt man eine Schubkarre am oberen Ende der Bretter. Die dienten wohl nur als Fahrweg für die Schubkarre zum entschlammen.
 
Morgen
jolantha sternie hat recht der Teich ist lehr weil ich den erst mal gereinigt habe. Samorai ich will den ganzen Teich mit Folie und so eine art Grob Vlies auslegen und dann mit Spritzbeton Alles ab dichten. Da wo das Rohr raus schaut soll ein Wasserfall entstehen allerdings habe ich noch das Problem das ich eine Quelle im Teich Boden habe. Wenn da ein Filter hin sollte würde ich am liebsten ein Naturfilter bauen Weil da kein Strom zur Verfügung steht.
E8F04967-1DAE-4B34-A6AD-C203910D03B6.jpeg  B72FBD91-8B3C-43B7-80E6-C807C1BDCAE4.jpeg  Roter Strich soll eine Mauer werden um den Naturfelder anzulegen und der Blaue und Grüne strich da ist die quelle.
 
Blaue und Grüne strich da ist die quelle.
Das ist direkt der Anfang der Quelle?
Wenn ja, ist ein Filter unnötig.

Nimm doch bitte mal ein Thermometer in die Hand und mess mal die Temperatur.
Pflanzen brauchen auch etwas Wärme um sich zu entfalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten