Ist das laich?

Tamara87

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2020
Beiträge
1
20200410_154030.jpg  Hallo meine lieben, wir haben voriges Jahr einen kleineren Teich gebaut und haben 4 Goldfische darin. Heute als ich im Garten war habe ich das hier entdeckt. Was ist das, könnte das Laich sein lg Tamara
 
Hi
Das ist kein Laich. Sieht aus wie eine Art Schwamm. Hatte ich auch im Filter.
Grüße
 
Würde sagen ja.
Wenn sich in ein paar Tagen in der Eihülle die Augen zeigen sind sie befruchtet. Verfärben Sie sich innerhalb von 1-2 Tagen weiß sind sie verpilzt und unbefruchtet. Glückwunsch :)
 
Anhang anzeigen 214592 Hallo meine lieben, wir haben voriges Jahr einen kleineren Teich gebaut und haben 4 Goldfische darin. Heute als ich im Garten war habe ich das hier entdeckt. Was ist das, könnte das Laich sein lg Tamara
Ja, sieht so aus, als würde es aus dem Stück Holz wachsen, also ernährt es sich davon. Normalerweise wird Holz von Pilzen zersetzt. Also Pilz oder Schwamm könnte es schon treffen. Auf alle Fälle kein Laich. :)
 
Danke! Wenn die Augen sichtbar sind schicke ich nochmal ein Foto...
 
Noch eine Frage... also es zeichnet sich ab, dass sowohl befruchtete, als auch nicht befruchtete Eier dabei sind. Im Teich sind unzählige, aber ich habe einige in ein Gefäß getan, damit die Kids Dir Entwicklung beobachten können. Sollte ich die verpilzten Eier aus dem Gefäß entfernen?
 
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist schadet es nicht. Aber normalerweise schlüpfen die auch so. Wichtig ist genug Wasseroberfläche damit der Gasaustausch stattfinden kann oder sogar ein Sprudelstein. Und nicht in die Sonne stellen sonst gibts Fischsuppe
 
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist schadet es nicht. Aber normalerweise schlüpfen die auch so. Wichtig ist genug Wasseroberfläche damit der Gasaustausch stattfinden kann oder sogar ein Sprudelstein. Und nicht in die Sonne stellen sonst gibts Fischsuppe
Lieben Dank für die guten Infos. Bei uns sind schon alle mächtig gespannt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten