Youtube Facebook Twitter

Ist das laich?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Tamara87, 10. Apr. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Tamara87

    Tamara87 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2020
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Ist das laich?_600895_20200410_154030.jpg_jpg Hallo meine lieben, wir haben voriges Jahr einen kleineren Teich gebaut und haben 4 Goldfische darin. Heute als ich im Garten war habe ich das hier entdeckt. Was ist das, könnte das Laich sein lg Tamara
     
  2. Whyatt

    Whyatt Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2017
    Beiträge:
    69
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5100
    Hi
    Das ist kein Laich. Sieht aus wie eine Art Schwamm. Hatte ich auch im Filter.
    Grüße
     
  3. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    180
    Ist das laich?_602377_7D4E28C7-41C5-4A23-8127-6FBF67400FA5.jpeg_jpeg Gleiche Frage...

    Sind das Fischeier?
     
  4. Whyatt

    Whyatt Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2017
    Beiträge:
    69
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5100
    Würde sagen ja.
    Wenn sich in ein paar Tagen in der Eihülle die Augen zeigen sind sie befruchtet. Verfärben Sie sich innerhalb von 1-2 Tagen weiß sind sie verpilzt und unbefruchtet. Glückwunsch :)
     
  5. Tincatinca001

    Tincatinca001 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    10000
    Ja, sieht so aus, als würde es aus dem Stück Holz wachsen, also ernährt es sich davon. Normalerweise wird Holz von Pilzen zersetzt. Also Pilz oder Schwamm könnte es schon treffen. Auf alle Fälle kein Laich. :)
     
  6. Tincatinca001

    Tincatinca001 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    10000
    Ja, sieht so aus.
     
  7. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    180
    Danke! Wenn die Augen sichtbar sind schicke ich nochmal ein Foto...
     
  8. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    180
    Noch eine Frage... also es zeichnet sich ab, dass sowohl befruchtete, als auch nicht befruchtete Eier dabei sind. Im Teich sind unzählige, aber ich habe einige in ein Gefäß getan, damit die Kids Dir Entwicklung beobachten können. Sollte ich die verpilzten Eier aus dem Gefäß entfernen?
     
  9. Whyatt

    Whyatt Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2017
    Beiträge:
    69
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5100
    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist schadet es nicht. Aber normalerweise schlüpfen die auch so. Wichtig ist genug Wasseroberfläche damit der Gasaustausch stattfinden kann oder sogar ein Sprudelstein. Und nicht in die Sonne stellen sonst gibts Fischsuppe
     
  10. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    180
    Lieben Dank für die guten Infos. Bei uns sind schon alle mächtig gespannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden