Feigenbaum in der Nähe des Teiches

Neuling 0815

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2020
Beiträge
18
Ort
Sembten, Schenkendöbern, Deutschland
Rufname
Steffen
Teichfläche ()
160
Teichtiefe (cm)
280
Teichvol. (l)
150000
Besatz
Kein Besatz
Hallo an Alle die diese Seite lesen und ins besondere an die die so viele Ratschläge geben. Ich habe mich schon viel belesen und Ideen geholt, nun beschäftigt mich seit einigen Tagen ob ich meinen Feigenbaum an meinen Teich stehhlen kann (1,5 m ) oder ob mir meine Folie durchbort wird. Habe schon viel gesucht aber leider noch nichts gefunden. Wäre über Erfahrungen oder Ideen wo ich mich belesen kann dankbar.
Ich wünsche allen eine schönen Rest der Teichsaison und immer gutes gelingen.
 
, nun beschäftigt mich seit einigen Tagen ob ich meinen Feigenbaum an meinen Teich stehhlen kann

Deine eigene Feige kannst du stehlen ohne dich strafbar zu machen.:rofl

ich habe seit 5 Jahren auch eine Feige am Teich, die kommt im Herbst zwecks Filterbau raus. Wenn dir das dann noch reicht kann ich über das Wurzelwerk berichten.

DSC04426_ji.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Roland, bei dir würde ich das der Feige Zutrauen über den Winter zu kommen. Aber hier in Brandenburg und dann noch nahe der Oder :kopfkratz
Also meine kommt da lieber ins warme, insbesondere um die kleinen Früchte zu schützen.:winter4
 
Also ich habe in Bernau (Brandenburg) seit 5 Jahren eine Feige am Teich stehen. Die kommt super über den Winter. Allerdings eine bayrische Feige.
 
Hallo und danke für die Antworten, das mit Kälte ist weniger meine Angst sie steht schon 2 Jahre draussen aber das mit den Würzeln beunruhigt mich etwas ob sie duch die Folie geht oder nicht da es nur 1,5 m sind bei Roland sieht es ja doch so aus als ob sie weiter weg steht.
 
Danke Roland die Info über die Wurzel nehme ich gern an Ich pflanze es doch erst in den Kübel und dann komplett raus. Ich hätte noch ein anderes Anliegen mein Ph wert ist bei 7,2 wie kann ich disen sinnvoll anheben oder ruhig bleiben da ich keinen besatz habe und abwarten die anderen Werte sind alle noch ok. Ich bin mit der Erstbefüllung recht zufrieden das Wasser ist jetzt ca 8 Wochen drin.
Schwimmteich.jpeg 
NO 3 10
NO 2 0
GH >7
KH 6
Phospat 0,02

Oder gibt es dazu eine Beitrag den ich übersehen habe
 
Hallöchen Neuling (Vorname wäre toll)

Zu Deiner ersten Frage:
Ich denke der Feigenbaum ist unbedenklich für die Folie, Du wirst sicherlich auch ein gutes Vlies drunter gelegt haben?
Neben meinem ersten Teich steht direkt ein Kirschlorbeer, ein Hartriegel sowie ein japanischer Fächerahorn, aller in beachtlicher Größe.
Da bohrt keiner die Folie durch :)

Ansonsten hast Du Dir einen schönen Schwimmteich gebaut, aber da fehlt noch jede Menge Grün!
Der pH Wert ist in Ordnung, gib dem Teich erst einmal Zeit sich einzupendeln ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten