Fische weg.

So, es ist kälter, die Algen werden weniger und erlauben einen Blick in die Tiefe.. Offenbar habe ich doch noch Fische, es ist nicht einfach sie zu zählen, ich würde mal sage, die Hälfte ist noch da. Das heißt 10 Stück von ehemals 20 und kein Nachwuchs.

Wieviele Moderlieschen ernährt so ein Naturteich von 6 Kubikmetern?
 
Da wird bestimmt noch Nachwuchs sein ich hatte im Juni 15 Moderlieschen eingesetzt jetzt sind es bestimmt 60 noch sehr klein, aber wenn die Sonne auf den Teich scheint sind sie alle an der Oberfläche zu sehen sonst auch nicht so oft.
Lg Andrea
 
Hi Ralph,

da die Moderlieschen, wie Du schriebst, fleisig "gestengelt" haben werden sie wohl nach und nach den Sommer über verstorben sein. Es sind halt sehr kurzlebige Fische die auch wenn sie vollkommen enthaltsam leben würden kaum 2 Jahre+ alt werden.
Meist findet man ja viel Nachwuchs im Teich vor sodas es einem nicht auffällt das die Elterntiere im Herbst zum größten Teil wegen "Verausgabung beim Kleine machen" nicht mehr vorhanden sind

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ch hab gelegentlich einen recht großen Frosch im Teich, fressen die Fische
Ja, einer machte letztes Jahr immer den Futterring als Jagtplatz aus......wenn die großen Koi kammen machte er aber immer selbst schnell einen abgang.

Ich habe jede menge Goldelrizen. Die sich natürlich nicht mit Regenbogenelritzen kreuzen. Abholung ist möglich. Sonst gehen die nächtes Frühjahr wieder in den Aquarienladen....der verschickt dann auch.

2020-07-15 031.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut :lala5 sind leider 366 km von mir aus , einfache Strecke. Hätte gerne welche genommen :D
sollte ich mal zufällig in der Nähe sein , würde ich dich frühzeitig kontaktieren :rolleyes:
 
sollte ich mal zufällig in der Nähe sein , würde ich dich frühzeitig kontaktieren :rolleyes:
Mach das. Haben andere auch.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/32312-plz-goldelritzen-an-abholer-minden-lübbecke.46642/

Sonst suche mal im Biete Bereich. Denke da findest du auch jemand der mal dichter bei dir ist und schon mal welche angeboten hat. Einfach mal anschreiben ob noch welche abzugeben sind.

52159 (PLZ) - Goldelritzen BumbleBee könnte dichter sein mal anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten